Liebherr erzeugt Geländekranen wieder

Liebherr erweitert seine Angebotspalette von Mobilkranen durch die neue Reihe von Geländekranen LRT 1090-2.1 und LRT 1100-2.1 mit der Nutzlast 90 und 100 Tonnen entsprechend. Auf der bevorstehenden Messe Conexpo in Las Vegas werden neue leistungsstarke. sichere und komfortable Baumaschinen präsentiert.

Vor der Entwicklung und Herstellung der neuen Geländekrane wurden die Gesamtsituation auf dem Weltmarkt und Anforderungen an moderne Geländekrane berücksichtigt. Auf diese Weise wurden von Liebherr-Ingenieuren robuste und sichere, sowie benutz- und wartungsfreundliche Maschinen entwickelt.

Hinsichtlich der Sicherheit trägt die serienmäßige Ausrüstung der LRT-Krane mit der selbstentwickelten VarioBase-Abstützbasis bei. Dank der VarioBase® kann jede einzelne Kranabstützung beliebig ausgefahren werden. Die LICCON-Steuerung sichert die Lastmomentbegrenzung, indem sie die Position der Bodenstützen überwacht. Deswegen werden Unfälle wegen der möglichen Einsatzfehler vermeidet.

Die neuen Krane von Liebherr, die bei alle-lkw.de breit vorgestellt sind, sind stark, robust, wendig und geländegängig. Beide Modelle bieten einen CUMMINS-Dieselmotor, der alle gültigen Abgasemissionsnormen erfüllt. Der Motor leistet 194 kW (264 PS) beim maximalen Drehmoment von 990 Nm. Für die Geländegängigkeit sorgen das installierte 6-Gang DANA-Getriebe und Reifen 29.5 R25.

Zur Verfügung des 100-Tonner LRT 1100-2.1 steht ein 50 Meter langer Teleskopausleger mit dem Telematik-Teleskopiersystem, das das unabhängige Ausschieben des einzelnen Teleskopteiles nur mit einem Zylinder ermöglicht. Für die hohe Standfestigkeit ist das Gegengewicht von 14 Tonnen verantwortlich. Im Unterschied dazu hat der 90-Tonner LRT 1090-2.1 das 12 Tonnen Gegengewicht und einen 47 Meter langen Ausleger.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky