Lange Standzeiten speziell bei anspruchsvollem Einsatz

NORRES Schläuche bieten besonderer Eignung für die Landwirtschaft

Lange Standzeiten speziell bei anspruchsvollem Einsatz

NORPLAST® PVC 379 GREEN SUPERELASTIC

Schläuche werden in unterschiedlichen Bereichen der Landwirtschaft eingesetzt. Die Forderung dabei: lange Standzeiten während des saisonbedingten Arbeitseinsatzes unter Dauerbelastung und einfach im Handling, das heißt: Flexibel bei fast allen Temperaturen und bei jeder Witterung. Zeit ist in der Landwirtschaft Geld und insbesondere während der intensiven Arbeitsphasen während der Aussaat und der Ernte sind die Landwirte auf reibungslos funktionierende Maschinen samt allen Anbauteilen, wie Schläuchen angewiesen.

Entscheidende Schlaucheigenschaften
Schlaucheigenschaften, wie Kälteflexibilität, Mikroben-, UV- und Ozonbeständigkeit sind für den Einsatz in der Landwirtschaft entscheidend sowie ausschlaggebend für die Standzeit des Schlauches. Insbesondere zu den Saat- und Erntezeiten im Frühling und Herbst kommt es zu häufigen Temperaturunterschieden, so dass die Eigenschaft, wie die Kälteflexibilität eines Schlauches hier besonders wichtig ist. Gleichzeitig muss auch im Sommer bei hohen Temperaturen auf den Schlauch Verlass sein. Die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Kunststoffschläuchen wie NORRES sie anbietet, umfasst mikrobenbeständige und kälteflexible Schläuche, die für die hohen Ansprüche in der Landwirtschaft an Sämaschinen oder anderen Anwendungen einsetzbar sind. Sie eignen sich speziell für einen hohen Durchsatz an abrasiven Stoffen und das auch bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten, die während der Erntezeit anfallen

Flexible Qualitäten
Kunststoffschläuche von Qualitätsherstellern wie NORRES gelten als nachweislich temperatur- und kälteflexible und werden aus Pre-PUR® mit einer in der Wandung fest eingegossenen Federstahldrahtspirale, als auch aus kälteflexiblem Weich-PVC mit einer in der Wandung eingebettetem Hartkunststoffwendel aus Hart-PVC angeboten.

Zu den Weich-PVC Schläuchen mit besonderer Eignung für die Landwirtschaft zählen der NORPLAST® PVC 388 SUPERELASTIC, NORPLAST® PVC 379 GREEN SUPERELASTIC und NORPLAST® PVC 389 SUPERELASTIC. Alle drei Schlauchtypen bestehen aus hochwertigem und kälteflexiblem Weich-PVC und sind innen glatt. Hinzu kommt eine gute UV- und Ozonbeständigkeit, die die Schläuche ebenso für den Außengebrauch eignet und den Einsatz in der Bewässerung als auch für den Transport von Insektiziden oder Düngemittel empfiehlt. Die Schläuche sind gut laugen- und säurebeständig. Die in der Wandung eingebettete Hartkunststoffwendel ermöglicht dabei eine überdurchschnittliche Einsatzdauer und hat sich bei anspruchsvollen Einsätzen bewährt.

Hohe mechanische Festigkeit
Eine Alternative zum Weich-PVC bietet das von NORRES eingesetzte Premium Polyurethan (Pre-PUR®). So weist zum Beispiel der AIRDUC® PUR 355 aus Pre-PUR® lediglich einen geringen Abrieb auf, besitzen eine hohe mechanische Festigkeit und eine gute UV-Beständigkeit. Eigenschaften, die dafür sorgen, dass sich die Standzeit eines Schlauches deutlich erhöht. Zudem verleiht das Premium Polyurethan Pre-PUR® den Schläuchen die gewünschte, sehr gute Kälteflexibilität. So kommt es auch bei geringen Temperaturen zu weniger Biegekraft und einer geringeren Abknickgefahr. Sowohl der AIRDUC® PUR 355, wie auch der AIRDUC® PUR 351 MHF, ist innen glatt und strömungstechnisch optimiert. Der Vorteil für die eingesetzten Landmaschinen: Das Fördergut wird schonend transportiert.
NORRES Schläuche aus Pre-PUR® und Weich-PVC mit besonderer Eignung für die Landwirtschaft bieten auf Grund Ihrer Eigenschaften lange und zuverlässige Standzeiten sowie Sicherheit während des Betriebs.

Das Unternehmen – simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte – more than flexible
NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen – simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen – simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES – der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht – einfach: simply flexible!

Kontakt:
NORRES Schlauchtechnik GmbH