Kronenberg und Bültmann-Gruppe im frischen Glanz

Neue Homepage mit Fokus auf Jobs und Karriere

Klar strukturiert, sehr frisch und ansprechend – so sieht die neue Homepage der Bültmann-Gruppe aus, zu der das Leichlinger Unternehmen Kronenberg Profil sowie die Sundener Unternehmen BKB Profiltechnik und SPRINGOB Profil gehören. Die „digitale Visitenkarte“ zeigt sehr übersichtlich das Leistungsportfolio der gesamten Gruppe: von der Beratung bis zur Logistik rund um Rollprofile, Press- und Stanzteile sowie einbaufertige Baugruppen. Diese Teile werden zum Beispiel im Automobilbereich als Schweller oder als Trägersystem für Solarprofile eingesetzt. Die Unternehmen gehören mit seinen Entwicklungen zu den Innovationstreibern der Branche. Ein besonderes Augenmerk auf der neuen Homepage gilt dem Bereich Jobs und Karriere. Unter www.bueltmann-gruppe.com erhalten Berufseinsteiger und Bewerber viele Tipps über die Unternehmen der Bültmann-Gruppe. Sie erfahren einiges über die Philosophie, das Teamdenken und die entsprechenden Anforderungen an neue Kollegen.

Hoher Qualitätsanspruch und nachhaltiges Wirtschaften
Die gesamte Bültmann-Gruppe engagiert sich stark im Bereich Nachwuchsförderung. Mit Praktika können junge Menschen hier einen Einblick in die verschiedenen Berufsbilder gewinnen. Die Aufgabe, mit Fachkräften die Zukunft des Unternehmens zu sichern, wird in Leichlingen und Sundern sehr ernst genommen. Jährlich werden bis zu 10 junge Menschen in verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen ausgebildet. Weiterbildung und duales Studium stehen den Mitarbeitern offen, um sich weiter zu qualifizieren. „Da denken wir ganz eigennützig“, so Geschäftsführer Frank Schmitz. Denn davon profitieren nicht nur die Menschen, sondern die Unternehmen ganz wesentlich. „Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für Erfolg, insbesondere in inhabergeführten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen wie bei uns“, bringt es Schmitz auf den Punkt.

Über die Kronenberg Profil GmbH
Die Kronenberg Profil GmbH gehört zu der sauerländischen Bültmann Gruppe und beschäftigt an ihrem Standort im rheinischen Leichlingen über 100 Mitarbeiter. Insgesamt verfügt die Gruppe – zu der neben Kronenberg Profil auch noch die BKB Profiltechnik GmbH und die Springob Profil GmbH gehören – über 180 Mitarbeiter.
Mit querschnittsveränderten Profilen besitzt Kronenberg Profil ein weltweites Patent. Dabei wird die Geometrie eines Bauteils geändert. Das Verfahren setzt auf eine flexible Kaltprofilierung. In einem einzigen Produktionsschritt wird dabei die Verformung von festem und hochfestem Bandstahl, Edelstahl oder Aluminium vorgenommen. Dabei lassen sich Höhenunterschied direkt in die Produkte einarbeiten. Auch die passenden Lochbilder werden direkt integriert. Dieses Verfahren ist qualitativ hochwertiger und zudem auch kostengünstiger als beispielsweise die Herstellung gepresster Bauteile. Zum Einsatz kommt das Ergebnis als ein tragendes Bauteil in der Bodengruppe von Fahrzeugen.
Zudem profiliert sich das Unternehmen als Full-Service-Supplier für die Industrie. Von der Unterstützung im Engineering bis zur Fertigung bietet Kronenberg Profil alle Leistungen aus einer Hand an.

Über die BKB Profiltechnik GmbH und SPRINGOB GmbH
Die die BKB Profiltechnik GmbH und die Springob Profil GmbH gehören zur Bültmann Gruppe und beschäftigt an ihrem Standort im sauerländischen Sundern etwa 80 Mitarbeiter. Insgesamt verfügt die Gruppe – zu der außerdem die Kronenberg Profil GmbH in Leichlingen gehört – über 180 Mitarbeiter. Die Gruppe ist spezialisiert auf das Rollprofilieren – vom einfachen Massenprodukt bis hin zu hochkomplexen Rollprofilen mit integrierter Anarbeitung und geschlossenen Profilen. Die Unternehmen sind zertifiziert nach ISO 9001.
BKB wurde 1978 von Paul Bültmann gegründet und ist seit 1982 im sauerländischen Sundern-Amecke ansässig. Dort fertigen qualifizierte Mitarbeiter/innen Spezialprofile von hoher technischer Präzision und mit kompliziertester Verformung. Neben komplexen Querschnitten können auch Profile mit integrierten Lochungen, Ausklinkungen oder Durchzügen sowie gefalzte oder lasergeschweißte geschlossene Profile hergestellt werden.
Die 1989 gegründete SPRINGOB GmbH ging im Jahr 2005 in die Bültmann-Gruppe über und stellte so den Anspruch auf Innovation und Kundenorientierung für die Zukunft sicher. Springob Profil fertigt sowohl einfache als auch anspruchsvollere Profilquerschnitte. Auf Wunsch werden die Profile auch in Fixmaßen, band- und stückgelocht, ausgeklinkt oder als Fertigteil montiert geliefert. Eine Spezialität sind die DIN-Tragschienen und C-Profile für den Schaltschrankbau.

Die Kronenberg Profil GmbH gehört zu der sauerländischen Bültmann Gruppe und beschäftigt an ihrem Standort im rheinischen Leichlingen über 100 Mitarbeiter. Insgesamt verfügt die Gruppe – zu der neben Kronenberg Profil auch noch die BKB Profiltechnik GmbH und die Springob Profil GmbH gehören – über 170 Mitarbeiter.
Mit Querschnittsveränderten Profilen besitzt Kronenberg Profil ein weltweites Patent. Dabei wird die Geometrie eines Bauteils geändert. Das Verfahren setzt auf eine flexible Kaltprofilierung. In einem einzigen Produktionsschritt wird dabei die Verformung von festem und hochfestem Bandstahl, Edelstahl oder Aluminium vorgenommen. Dabei lassen sich Höhenunterschiede direkt in die Produkte einarbeiten. Auch die passenden Lochbilder werden direkt integriert. Dieses Verfahren ist qualitativ hochwertiger und zudem auch kostengünstiger als beispielsweise die Herstellung gepresster Bauteile. Zum Einsatz kommt das Ergebnis als ein tragendes Bauteil in der Bodengruppe von Fahrzeugen.

Kontakt:
Kronenberg Profil GmbH