Kooperation zwischen MULTIVAC und Snapsil® – Einhändig öffnen: Patentiertes Verpackungskonzept für Portionspackungen

Wolfertschwenden, 26.03.2013 – In einem kürzlich vereinbarten Kooperationsabkommen haben sich MULTIVAC und die australische Snapsil Corporation auf die Anwendung des patentierten Snapsil-Verpackungskonzeptes auf MULTIVAC Tiefziehverpackungsmaschinen verständigt. Der Vorteil für Verpacker: Bei der Verpackung ihrer Produkte mit Snapsil greifen sie auf eine langjährige Verpackungskompetenz sowie auf

Kooperation zwischen MULTIVAC und Snapsil® - Einhändig öffnen: Patentiertes Verpackungskonzept für Portionspackungen

Snapsil

Die Snapsil Corporation ist spezialisiert auf die Entwicklung von innovativen Verpackungslösungen. Snapsil hat eine einzigartige, patentierte Lösung für Portionspackungen auf den Markt gebracht, die es den Anwendern ermöglicht, den Verbrauchern einen hohen Zusatznutzen zu bieten und sich gleichzeitig am POS zu differenzieren. Snapsil ist mit der patentierten Funktion „snap-opening“ ausgestattet. Dank dieser Öffnungshilfe können Verbraucher die Portionspackung mit nur einer Hand öffnen und wiederverschließen. Die Dosieröffnung lässt sich an das jeweilige Packgut anpassen. Dadurch können Konsumenten das Produkt einfach und kontrolliert dosieren. Ebenso reduziert Snapsil das Problem von Produktverlusten, da durch die Packungsform Produktrückstände in der Packung vermieden werden.
Snapsil eignet sich für unterschiedliche Anwendungen, insbesondere für Markenartikel aus den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Hygiene- und Life Science, Industriegüter sowie Haushalts- und Gartenartikel.
Die Snapsil-Portionspackungen können auf Tiefziehverpackungsmaschinen von MULTIVAC hergestellt werden. Hierfür wird die „snap-opening“-Funktion in die Unterfolie der Tiefziehverpackung integriert. Im Öffnungsbereich der Portionspackung wird zugunsten einer uneingeschränkten Barriere auf jegliche Perforationen der Folie verzichtet.
Der Einsatz der Tiefziehverpackungstechnologie von MULTIVAC für die Herstellung der Snapsil-Packungen erlaubt eine schnelle und unkomplizierte Markteinführung dieser Innovation.
So hat die Kooperation mit MULTIVAC den Vorteil, dass Kunden, die bereits über eine Tiefziehverpackungsmaschine von MULTIVAC verfügen, das neue Snapsil-Verpackungskonzept umgehend umsetzen können.
Snapsil wurde von dem US-amerikanischen Georgia Tech Research Institute (GTRI) getestet und hat das Gütesiegel „Ease Of Use“ erhalten.

Bildrechte: MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co.KG

MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen: globaler Marktführer bei Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Hersteller eines umfangreichen Portfolios an Traysealern, Vakuum-Kammermaschinen, Kammerbandmaschinen, Etikettierern, Qualitätskontrollsystemen und Automatisierungslösungen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien.

Die MULTIVAC Gruppe beschäftigt weltweit über 3.700 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind etwa 1.400 Mitarbeiter beschäftigt. Mit mehr als 65 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten. Über 900 Berater und Service-Techniker in aller Welt stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung in den Dienst des Kunden und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit aller installierten MULTIVAC Maschinen.

MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Valeska Haux