Kettenräder „made in Germany“ von Speckenheuer

Seit über 60 Jahren produziert Speckenheuer zertifizierte Qualität mit zu 100% in Deutschland hergestellten Produkten.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung ist die Firma Speckenheuer Maschinen- und Apparatebau GmbH der erste Ansprechpartner für Firmen in ganz Europa, wenn es um hochwertige Antriebe geht. Fachlich kompetente Mitarbeiter und der Einsatz moderner Technologien stellen Zuverlässigkeit und Präzision in der Produktion sicher.

Speckenheuer produziert Kettenräder für alle Ketten, mit einem Durchmesser von 30 bis 5.000 mm. Als Materialien kommen Stahl, Kunststoff oder hochfeste Legierungen zum Einsatz. Die präzise Fertigung stellt eine einsatzoptimierte Zahnform und möglichst geringen Verschleiß sicher. Je nach Anforderung werden die Kettenräder zusätzlich induktiv gehärtet, verzinkt oder lackiert. Zur schnellen Montage werden die Kettenräder auch in geteilter Ausführung geliefert. Alle Teile werden komplett in Deutschland produziert. Kunden profitieren so nicht nur von einer hohen Qualität, sondern auch von kurzen Wegen.

Leistungsstarke Antriebsräder für vielfältige Anwendungsgebiete

Speckenheuer bedient das gesamte Spektrum der Antriebstechnik. Zum Sortiment zählen über Kettenräder hinaus auch Zahnräder in verschiedenen Variationen. Schnecken- und Stirnräder gehören ebenso dazu wie spezielle Ausführungen mit Pfeilverzahnung oder Zahnstangen. Wie bei den Kettenrädern auch, liegen hier die Vorteile bei schneller und einfacher Montage sowie niedrigen Kosten und hoher Betriebssicherheit.

Das Unternehmen beliefert Firmen unterschiedlichster Branchen, darunter die Holzverarbeitung sowie die Schüttgut- und Nahrungsmittelindustrie.

Weiterführende Informationen sind erhältlich unter Speckenheuer Maschinen- und Apparatebau GmbH, Eslohe, Telefon: +49 2973 9712-0, http://www.speckenheuer.de

Auf dem nationalen wie auch internationalen Markt bekannt, produziert die Speckenheuer Maschinen- und Apparatebau GmbH Zahn- und Kettenräder. Unterschiedliche Varianten werden sowohl im Bereich Kettenrad als auch Zahnrad angeboten. So reicht das Spektrum von Schneckenrädern, Abscherkettenrädern, Antriebskettenrädern und Gallketten bis zu Förderketten und individuell gefertigten Zahnungen. Die Lieferzeiten sind dabei kurz und verbindlich.

Kontakt:
Speckenheuer Maschinen- und Apparatebau GmbH