Johnson Electric präsentiert Anlasser für Aufsitzmäher

Hochleistungsanlasser für den professionellen Einsatz
Johnson Electric präsentiert Anlasser für Aufsitzmäher

Stuttgart, 4. August 2011 – Johnson Electric stellt mit seinem PowerPod-HD einen neuen elektrischen Anlasser für Aufsitzmäher im Profibereich vor. Der HD rundet die PowerPodTM-Anlasserfamilie von Johnson Electric nach oben ab. HD steht dabei für „Heavy Duty“, beschreibt also den Einsatz im Hochleistungsbereich. Startprobleme gehören mit dem PowerPod-HD Anlasser dank der innovativen Posi-PinionTM-Technologie der Vergangenheit an. Der PowerPod-HD ist kompakter als Anlasser der gleichen Klasse und schafft mehr Startvorgänge pro Batterieladung.

Der PowerPod-HD setzt neue Standards in Sachen Zuverlässigkeit, Kraftentwicklung und Effizienz. Drei Faktoren sind dafür verantwortlich: ein verbessertes Design des gleitenden Starterritzels, ein innovativer Aufbau des Magnetfeldes sowie eine dichtere Wicklung der Zylinderspulen im Anlassermotor. Die messbaren Verbesserungen des PowerPod-HD gegenüber herkömmlichen Magnetfeld-Startern: 20 Prozent weniger Bauraum bei gleichzeitig 40 Prozent mehr Starts pro Batterieladung.

„Der PowerPod-HD von Johnson Electric erfüllt die gestiegenen Anforderungen von Herstellern professioneller Aufsitzmäher“, sagt Jim Dick, Senior Vice President für strategisches Marketing bei Johnson Electric. „Die neue Anlasser-Generation für professionelle Mäher kommt auch mit kleiner dimensionierten Batterien aus. Das verringert die Produktionskosten bei einer gleichzeitig höheren Leistung.“

Mehr Informationen zum neuen PowerPod-HD: sales@johnsonelectrics.com

——————————–
Bildquelle: Johnson Electric
——————————–
Über die Johnson Electric Group:

Die Johnson Electric Group ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Antriebslösungen und Komponenten für Automobiltechnik, Gebäudetechnik, Büroausstattung, Industrietechnik, Medizin-technik und Verbrauchsgüter. Die Gruppe hat ihren Sitz in Hong Kong und beschäftigt mehr als 40.000 Menschen in 23 Ländern, darunter Innovations- und Produktentwicklungszentren in Hong Kong, China, der Schweiz, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien und den USA sowie Produktionsstandorten in China, der Schweiz, Italien, Polen, Ungarn, den USA, Brasilien, Indien, Argentinien und Großbritannien. Johnson Electric Holdings Limited ist an der Börse Hong Kong notiert (Code 179).

Johnson Electric
Klaus Papp