Innovationen von NORRES bieten Vielfältigkeit, Effizienz und Service.

NORRES Schlauchtechnik präsentiert die Neuerungen 41 bis 47 im Jubiläumsjahr

Innovationen von NORRES bieten Vielfältigkeit, Effizienz und Service.

Besonders gut geeignet bei Funkenflug und Schweißspritzern – der CP HiTex 467 WELDING

Für die Holzindustrie:
Besonders gut geeignet für die Absaugung von Holzstaub und -spänen an Holzbearbeitungsmaschinen sind der TIMBERDUC® PUR 531 SE AS und 532 SE AS. Sie bieten erheblichen Mehrwert dank der dreifachen Vorteilsausführung: schwer entflammbar, permanent antistatisch und mikrobenfest. Der TIMBERDUC® PUR 531 SE AS ist superleicht, hochflexibel und stauchbar 3:1, der TIMBERDUC® PUR 532 SE AS ist leicht, hochflexibel und ebenfalls stauchbar 3:1. Mit der Erweiterung der permanent antistatischen Eigenschaft bietet NORRES seinen Kunden aus der Holzindustrie einen deutlich vergrößerten Einsatzbereich dieser bewährten Schläuche.

Im Einsatz bei Funkenflug und Schweißspritzern:
Sehr gut geeignet bei Funkenflug und Schweißspritzern sind der NORFLEX® PUR 401 WELDING sowie der CP HiTex 467 WELDING. Der hoch abriebfeste Druckschlauch NORFLEX® PUR 401 WELDING ist innen wie außen glatt. Seine Anwendung findet er als Druckluftschlauch und in Schweißgeräten sowie in Industrierobotern. Der hochflexible NORFLEX® PUR 401 WELDING ist schwerentflammbar und zeichnet sich durch seine gute Öl-Benzin und Chemikalienbeständigkeit aus. Im Einsatz in der Schweißgasabsaugung und für Absaugarme erweitert nun der hochflexible und stauchbare CP HiTex 467 WELDING das Produktportfolio der technischen Schläuche von NORRES. Der sehr robuste und superleichte Absaug- und Gebläseschlauch ist extrem hitzebeständig bis 260°C. Er ist abknicksicher sowie schwer entflammbar und überzeugt dank seines Scheuerschutzes, kleinster Biegeradien und guter UV- und Ozonbeständigkeit. NORRES bietet den CP HiTex 467 WELDING mit einem Durchmesser bis zu 1.000 mm an und erweitert somit die Einsatzmöglichkeiten des gewebeverstärkten Klemmprofilschlauchs.

Erfüllung von Kundenwünschen:
Speziell für den Einsatz in Entstaubungs- und Absauganlagen, in Industriestaubsaugern sowie in der Absaugung von Papier- und Textilfasern ist der leichte NORPLAST® PUR 385 AS. Auf Kundenwunsch gibt es den abriebfesten und antistatischen Absaug- und Förderschlauch nun auch in neuen Abmessungen mit Innendurchmesser 180 und 200 mm.
Der hoch flexible Druckschlauch NORFLEX® PUR 441 ROBOTIC für Industrieroboter ist gewebeverstärkt, innen und außen glatt sowie überfahrbar und trittfest. Der NORFLEX® PUR 441 ROBOTIC ist hoch abriebfest, selbstklemmend und in den Farben blau, rot, grün oder schwarz ab Lager lieferbar. Damit können NORRES Kunden besonders schnell auf dieses Produkt zurückgreifen.
Gemäß den Bedürfnissen der Kunden wird der PROTAPE® HT-PVC 371 ab sofort in 7,5 m Lager- und in 15 m Standardlänge angeboten. Der Absaug- und Gebläseschlauch ist gut geeignet für heiße und abrasive Feststoffe wie Stäube, Pulver, Fasern, Späne und Granulate. Superleicht, hochflexibel und stauchbar 6:1 überzeugt der mit PVC beschichtetem Glasgewebe PROTAPE® HT-PVC 371 bei bis zu 120°C.

Das Unternehmen – simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte – more than flexible
NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen – simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen – simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES – der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht – einfach: simply flexible!

NORRES Schlauchtechnik GmbH
Susanne Zander