Heppler AG – Fertigung von Präzisionsteilen auf modernen CNC-Maschinen – CNC Fräsen, CNC Drehen, CNC Bohren

Wenn es um Drehteile und Frästeile in Präzisionsqualität geht, ist die Heppler AG der richtige Ansprechpartner. Der Kleinbetrieb mit Sitz in Weisslingen im Zürcher Oberland ist im Bereich der mechanischen Fertigung für kubische und zylindrische Teile durch CNC tätig. Das Spezialgebiet der Firma ist die Zerspanung.

Die Heppler AG fertigt Präzisionsteile vorwiegend auf modernen CNC Maschinen. CNC Drehen und CNC Fräsen sind die besondere Stärke des Betriebs. Losgrössen von 1 bis mehrere Tausend werden in 1A-Qualität gefertigt. Aber auch CNC Bohren, konventionell drehen und Fräsen, Flachschleifen und Keilbahnstossen gehören dazu.

Mit der Bandsäge wird Stangenmaterial, wenn nötig, auf die gewünschte Länge gesägt. Bei den vielfältigen Materialien sind kaum Grenzen gesetzt. Verarbeitet werden Stahl, Aluminium, Rostfrei (Inox), Messing, Kupfer, Bronze oder Kunststoffe. Ob Rundmaterial, Profile, Flach- oder 6-kt: Für jeden Bedarf wird gesorgt.

Die Profis der Heppler AG arbeiten mit ausgesuchten Partnerunternehmen zusammen, so dass die Kunden einen umfassenden Service geboten bekommen. Die Kundenzufriedenheit steht dabei an erster Stelle. Die Komplettlösungen der Heppler AG lassen keine Wünsche offen, denn hier arbeiten Fachleute für Fachleute.

CNC-Drehen

Mit unseren 4 CNC-Drehmaschinen sind wir in der Lage, Drehteile in kurzer Zeit mit grosser Präzision kostengünstig herzustellen. Stangenlader und automatische Auswerfer sorgen für rationelle Teilefertigung, je nach Drehteil ist auch eine mannlose Fertigung möglich.

CNC-Fräsen

Wir fertigen Teile auf modernsten CNC-Bearbeitungscentren mit bis zu 4 Achsen.
Prototypen, Einzelteile, Kleinserien bis Grossserien; alles ist möglich. Bei den Materialien sind kaum Grenzen gesetzt. Wir verarbeiten Stahl, Rostfrei, Aluminium, Kupfer, Messing, Bronce, Guss und Sonderstähle ganz nach den jeweiligen Wünschen und Vorgaben.

Hartdrehen

Hardinge Drehmaschinen sind der Inbegriff für Hartdrehen. Mit Hartdrehen kann manch teure Schleifarbeit kostengünstig ersetzt werden.

Konventionell drehen

Konventionell drehen ist für Einzelteile meistens kostengünstiger als mit CNC-Drehmaschinen. Deshalb haben wir eine Drehmaschine Pinacho S-90/310 angeschafft. Damit können wir bis 400 mm Durchmesser und bis 1000 mm Länge drehen. Futterarbeit oder auch zwischen Spitzen, beides ist möglich.

Flachschleifen

Mit unserer Brand FS 735 schleifen wir Teile auf das gewünschte Mass und die gewünschte Parallelität. Verfahrweg: 700*350mm.

Keilbahnstossen

Das Stossen von Keilbahnen bis 150mm Länge geschieht mit unserer Senkrechtstossmaschine Ravensburg S200. Auch das Stossen von Keilbahnen in Sacklöcher ist möglich, wenn am unteren Ende eine Ringnut oder radiale Bohrung vorhanden ist.

Weitere Informationen sind unter www.hepplerag.ch oder telefonisch unter +41 (0)52 384 18 60 erhältlich. Für eine kompetente Beratung stehen die Fachleute der Heppler AG gerne zur Verfügung.

Die Heppler AG ist im Bereich der mechanischen Fertigung für kubische und zylindrische Teile durch CNC tätig.

Heppler AG
Peter Wettstein