HEFTER Systemform blickt auf erfolgreiche DRUPA 2012 zurück

Während der DRUPA 2012 präsentierte die HEFTER Systemform an zwei Ständen neue Lösungen für Post- und Mailingverarbeitung sowie Druckweiterverarbeitung.

Seit mehr als 40 Jahren ist die HEFTER Systemform GmbH führend in der Herstellung von Maschinen zur Weiterverarbeitung von Papier. Das Unternehmen, das sein Sortiment unter http://www.hefter-systemform.com präsentiert, ist nicht nur im Bau und Vertrieb der eigenen Maschinen erfolgreich. Auch als Vertriebspartner für Broschürenfertigungssysteme des Premiumherstellers PLOCKMATIC ist HEFTER Systemform exklusiv tätig.

Erfolgreich durch neue Lösungen im Post- und Mailingversand

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zeigte sich auch während der DRUPA 2012. Als Mitaussteller am PLOCKMATIC-Stand präsentierte HEFTER Systemform grafische Maschinen und Systeme für die Druckweiterverarbeitung. Am eigenen Stand zeigte HEFTER Systemform Lösungen mit dem Schwerpunkt Post- und Mailingverarbeitung.

Von besonderem Interesse waren dabei die vollautomatischen Broschürenfertigungssysteme DFS 300 bzw. DFS 300s, die durch zwei optionale Module erweitert wurden. Während mit dem Modul CST 2000 in einem Arbeitsgang zwei Seiten eines Blattes beschnitten und das Deckblatt gerillt werden können, bietet das STR 2000 Modul die Möglichkeit, gleichzeitig zwei Seiten einer Broschüre zu beschneiden. Durch den Einsatz eines Frontbeschnittmoduls kann der komplette Drei-Seiten-Beschnitt einer Broschüre erfolgen.

Eine weitere Neuerung bildete das Kuvertiersystem SI 5400 mit bis zu neun Zuführstationen. Bei einer maximalen Geschwindigkeit von bis 5.400 Takten/h kann die Maschine C6/5 (DL) sowie C4 gleichzeitig verarbeiten. Das Kuvertiersystem steht auf einem motorisch höhenverstellbaren Tisch und ist mit weiteren Optionen wie einer OMR-, Bar- oder Damatrix-Code-Lesung aufrüstbar. Optional sind eine Vergleichslesung aus bis zu sechs Zuführstationen sowie die Großraumzuführung von bis zu 1.000 Blatt möglich.

Neuerungen auch im Bereich Druckweiterverarbeitung

Auch im Bereich Schneide- und Rillmaschinen waren neue Lösungen zu verzeichnen. Dazu gehören die Visitenkartenschneider CC 100 und CC 200, die beide das Format A4 verarbeiten. Das kleinere Modell CC 100 verfügt über fest installierte Programme für die Erstellung unterschiedlicher Visitenkartenformate. Der CC 200 bietet weitergehende Einsatzmöglichkeiten: Durch einen Längsmesserwechsel können auch größere Formate wie Fotos oder Menükarten rundum exakt beschnitten werden Auch ein möglicher Druckversatz kann durch eine Druckmarkenerkennung ausgeglichen werden. Ein Rill- und Perforiertool ist optional einsetzbar.

Ein weiteres Highlight des Messeauftritts bildete die CC 720, die unterschiedlichste Papiersorten in Bogenformaten bis zu 320 x 469,5 mm (SRA3) durch einen Saug-Blasluft-Anleger sicher und schonend zuführen kann. Durch eine programmierbare Querschneideeinrichtung sowie auswechselbare Längsschneideeinheiten können Bogen bis 350g/m2 rundum exakt beschnitten werden. Eine automatische Markierungslesung gleicht Druckbildschwankungen aus und sorgt für präzises Rillen und Schneiden.

Ausführliche Informationen und eine weitergehende Beratung sind erhältlich bei der HEFTER Systemform GmbH, Prien am Chiemsee, Tel.: +49 (0) 80 51 / 686 201, www.hefter-systemform.com

Das Unternehmen HEFTER Systemform GmbH aus Prien am Chiemsee, Landkreis Rosenheim (Oberbayern), ist seit mehr als 40 Jahren auf maschinelle Lösungen für die Optimierung von Arbeitsabläufen spezialisiert. Zu den angebotenen Produkten zählen u. a. Frankier- sowie Kuvertiermaschinen, automatische Brieföffner und Falzmaschinen für die effektive Posteingangs- bzw. Postausgangsverwaltung. Darüber hinaus zählen Trenner und Trennautomaten für die Bearbeitung von Endlosformularen, Aktenvernichter u. a. m. zum Sortiment, das durch Gebrauchtmaschinen sowie Zubehör ergänzt wird.

Kontakt:
HEFTER Systemform GmbH