HCS Zahnräder treiben Technik an

H.C. Schmidt bietet ein großes Angebot an Zahnrädern, Kettenrädern und entsprechenden Rollenketten an.

Das traditionsreiche Unternehmen H. C. Schmidt GmbH & Co. KG, das sich im Internet unter http://www.hcschmidt.net präsentiert, ist seit vielen Jahren erfolgreich im Vertrieb von Zahnrädern und Kettenrädern sowie den dazugehörigen Kettenradscheiben und Ketten tätig.

Zahnräder gehören wie Kettenräder und Stirnräder, aber auch Kegelradaufsätze und Kupplungen, zum Bereich der Antriebstechnik und sind essenzieller Bestandteil von Antriebsmotoren und Produktionsanlagen.

Neben den Produkten aus dem Bereich Antriebstechnik bietet das Unternehmen Verbindungstechnik sowie Zerspanung und Verzahnung an.

Das Lagerprogramm des Unternehmens umfasst ein großes Angebot an Produkten aus dem Bereich Antriebstechnik. Rollenketten nach DIN und Scharnierbandketten finden sich neben Kettenrädern, Schneckenradgetrieben und Keilriemenscheiben.

Die Zufriedenheit der Kunden ist dem Unternehmen wichtig, daher setzt H. C. Schmidt bei allen Produkten auf qualitativ hochwertige Materialien und bietet beispielsweise Ketten und deren Verschlüsse nur von namhaften Herstellern an.

Die individuelle Realisierung von Kundenanforderungen gehört ebenfalls zu dem Angebot des Unternehmens. Ob Zerspanung, Verzahnung oder Antriebstechnik – oder : das Unternehmen bietet für nahezu jede Anfrage die passende Lösung. Die Mitarbeiter des Unternehmens erstellen mit dem Kunden in enger Zusammenarbeit ein individuelles Konzept und fertigen das gewünschte Produkt einzeln oder in Serie in zuverlässiger HCS Qualität an. Die Bevorratung von unterschiedlichen Materialien ermöglicht dem Unternehmen einen schnellen und kostengünstigen Herstellungsprozess.

Oberflächenbehandlung

Die weiterführende Oberflächenbehandlung von Produkten bietet H.C. S. in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen an und veranlasst diese vor der Auslieferung, sodass die Endkunden das Endprodukt direkt weiterverarbeiten können.
Für weitere Informationen und eine Beratung wenden sich Interessenten an die Firma H.C. Schmidt GmbH & Co. KG, Bremen, Tel.: +49 (0)421 46040-0, http://www.hcschmidt.net

Die Bremer H.C. Schmidt GmbH & Co. KG kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde das Vorgängerunternehmen des heutigen Anbieters hochwertiger Rollenketten, Kettenräder, Scharnierbandketten und zahlreicher weiterer Produkte gegründet. Das reichhaltig aufgestellte Sortiment umfasst Antriebselemente, Verbindungselemente sowie ebenfalls eine Vielzahl von Leistungen aus den Bereichen Zerspannung und Verzahnung. Darüber hinaus zählen sondergefertigte Lösungen aus sämtlichen o. g. Bereichen zum Tätigkeitsspektrum der norddeutschen Firma.

H.C. Schmidt GmbH & Co. KG
Carsten Koch