Gerd Eisenblätter GmbH: Der neue Katalog ist da. Oberflächentechnik für Spezialisten.

Oberflächentechnik für Spezialisten.

Der neue Schleiftechnik-Katalog von Eisenblätter ist da. Oberflächentechnik für Spezialisten.

Mit dem neuen „Eisenblätter-Katalog“ erweitert EISENBLÄTTER sein breitestes Spektrum in der modernsten Oberflächen-Schleiftechnik.

Mehr als 290 Seiten gespickt mit den BESTEN Eisenblätter Produkten, eine Quintessenz für Profis. Oberflächentechnik für Spezialisten. Das war die Aufgabenstellung für dieses Kompendium der Schleiftechnik mit neuen, innovativen Schleif- und Poliersystemen, neue Hochleistungs-Fächerschleifscheiben, den neuesten Winkelschleifern und revolutionären Akku-Maschinen, und mehr.

Eingeläutet wird die nächste Generation an stromgebundenen Maschinen. Allein in dieser Rubrik erwarten Sie 10 komplett neue, praktische Schleifgeräte, Winkelschleifer, Polisher, Bandschleifmaschinen und Bandfeilen etc., sowie Längsschleifmaschinen und Rohrbearbeitungsgeräte.

Alle „NEUEN“ sind mit einem neu entwickelten Antriebsmotor für deutlich mehr Leistung ausgestattet. HT – bedeutet High Torque. Dieses Drehmoment bringen alle HT Maschinen mit. Ungeahnte Kraft, völlig neue Maßstäbe an Drehmoment, Produktivität und Lebensdauer. Einige Maschinen, zum Beispiel die POLY-PTX, POLISHER und ROHR MAX sind zusätzlich mit einem Planetengetriebe konstruiert, das eine verschleißstabile Kraftübertragung mit enormem Drehmoment garantiert und jederzeit professionellen Dauerbetrieb zulässt, ohne „außer Atem“ zu geraten!

Sechs unterschiedliche Akkumaschinen können mit nur einem Akkusystem betrieben werden! Zusätzlich durch das CAS, Cordless Alliance System, können Sie mit nur einem LiHD Akku 100 % Freiheit und Kompatibilität bei vielen branchenübergreifenden Systemen und Geräten nutzen, ohne zusätzliche Spezial-Akkus kaufen zu müssen!

Dieses herstellerübergreifende CAS System ist das leistungsfähigste Akku-System der Branche. Was haben Sie davon werden Sie sich fragen?

Höchste Zuverlässigkeit, größte Kompatibilität, klare Kostenvorteile und hohe Investitionssicherheit. Natürlich auch mehr Leistung innerhalb der Akku-Systeme durch höhere Laufzeit und Lebensdauer.

Im 2019er Katalog werden viele neue Schleifscheiben mit Trägern aus umwelt- und anwenderfreundlichen Naturfaser-Compound vorgestellt!

Z.B. TRIMFIX HellFire bzw. SteelFire Fächerschleifscheiben, die es jetzt auch als Heavy-Duty Scheiben für Werften und Brückenbau- oder Stahlbauunternehmen vorgestellt werden. Bereits praktisch ausgestatten mit einem Naturfaser-Träger und Gewindekern, M14, überbreite Schleiflamellen und patentierter Lamellenkonfiguration, sorgen für bisher unerreichtes Leistungsniveau.

Im Durchmesser 125 mm erreichen diese Scheiben eine Abtragleistung konventioneller 180 mm Fächerschleifscheiben. Sie sprengen alle bisher bekannten Abtragswerte und Zeitsparvolumen herkömmlicher Fächerscheifscheiben.

Zusammen mit dem Winkelschleifer Varilex 1802 HT – das ideale „Leistungsteam“.

„Naturfaser statt Glasfaser“…

…ist das Credo der Produkte von Gerd Eisenblätter. Umweltschonend, keine Glasfaserstäube, überragend in Preis und Leistung und das alles 100% selbsttrimmend. Durch die volle Nutzbarkeit der Scheiben entstehen Vorteile über Vorteile, die Sie für sich sofort zu Ihrem Erfolg machen können.

2019 – das keramische Zeitalter?

Seit dem „keramischen Zeitalter“ bei Fächerschleifscheiben, oder Fiberscheiben sind die Leistungsansprüche an die handgeführten Elektrogeräte, im speziellen an die Winkelschleifer enorm gestiegen.

Oft halten Winkelschleifer eine zusätzliche Mehrbelastung an Reibung und Anpressdruck nicht aus. Schleifer überhitzen in kürzester Zeit. Eisenblätter hat seine Varilex 1802 HT weiterentwickelt. Das 2019er Modell Varilex 1802 HT erfüllt ab sofort alle geforderten Leistungsansprüche an hochmoderne, keramische Schleifscheiben jeder Art.

Übrigens, dieses Leistungswunder gibts auch als Akku-Varilex. Ihr Name ist VARILEX AKKU PRO HT.

EISENBLÄTTER bietet auch speziell auf Akku-Maschinen abgestimmte Zubehörsystem an Schleif- und Polierprodukten an, das gab“s bisher nicht!

Das aktualisierte Schleifmittelprogramm lässt Arbeitszeiten enorm verkürzen und Arbeitskosten massiv reduzieren.

Kostenersparnisse bis 20.000 EUR je Schleifer im Jahr sind durchaus möglich. In unserem Katalog auf Seite 73 treten wir den Beweis an. Prüfen Sie doch mal selbst.

Den Katalog erhalten Sie über unsere Webseite unter www.eisenblaetter.de.

Alle Produkte und neuen Elektro-Handgeräte sind darin ausführlich beschrieben.

Bestellen Sie ihn noch heute.

PINLOC – kein Fremdwort bei Gerd Eisenblätter

Eisenblätter PINLOC (auch unter ROLOC™ bekannt) Darunter finden Sie ab Seite 128 im Katalog eine Vielzahl unterschiedlichster, auch neuer Schleifprodukte, vom Grobschliff bis zur revolutionären Spiegelglanzpolitur, mit dem praktischen Schnellspannsystem (lieferbar in 75, 60 und 50 mm Durchmesser). Ein Starterset zum Austesten aller Produkte stehen selbstverständlich zur Verfügung.

Made in Germany ist für Gerd Eisenblätter genauso selbstverständlich wie die ständige Weiterentwicklung aller Schleifsysteme, zum Nutzen seiner Kunden.

Das ist Schleiftechnik für Spezialisten vom Spezialisten für Schleiftechnik.

Die Gerd Eisenblätter GmbH aus Geretsried.

Die Gerd Eisenblätter GmbH wurde am 30.5.1980 gegründet. Seit dieser Zeit werden innovative Lösungen für die Oberflächenbearbeitung in der globalen Metallindustrie hergestellt. Mit innovativen Entwicklungen hat die Gerd Eisenblätter GmbH in der Weiterentwicklung von Fächerschleifscheiben Branchenstandards gesetzt. Mit mehr als 80 Patenten kann das Unternehmen auf ein stetiges Wachstum blicken. Egal ob es um Oberflächenveredelung, Spiegelglanzverschleifen von Edelstahl oder Polieren und Schützen von Metallen geht, sind wir der richtige Ansprechpartner für die Industrie.

Die Gerd Eisenblätter GmbH bietet

>99% Lieferfähigkeit und höchste Zuverlässigkeit