Gardner Denver bündelt Präsenz in der Schweiz

Gardner Denver Marken unter einem Dach: Bellis & Morcom ,CompAir, Elmo, Rietschle, Reavell und Wittig

Gardner Denver bündelt Präsenz in der Schweiz

Gardner Denver bietet Seminar über Druckluft an.

Der Gardner Denver-Konzern hat seine Präsenz in der Schweiz neu strukturiert. Die jetzt gegründete Gardner Denver Schweiz AG mit den Standorten in Winterthur (Zentrale) und Villeneuve (für die französischsprachige Schweiz) fasst das gesamte Produktprogramm der Marken CompAir (Druckluftkompressoren für Industrie und Bau), Elmo und Rietschle (Druck- und Vakuumpumpen) sowie Wittig (Drehschieberpumpen und -verdichter) und Bellis & Reavell (Hochdruckkompressoren) zusammen.

Harald Härter, Managing Director Central Europe: „Die Bündelung der Aktivitäten an einem Standort ist folgerichtig, weil wir nun das gesamte Portfolio für alle Druckstufen aus einer Hand anbieten: vom Vakuum über Niederdruck und die typische 7 bar-Werksdruckluft bis zum Hochdruck oder, in Zahlen ausgedrückt, von 10-2 mbar bis 600 bar. Zudem setzen viele unserer Industriekunden z.B. Kompressoren von CompAir und Vakuumpumpen von Elmo Rietschle ein. Das gilt vor allem für grosse Unternehmen in den Bereichen Lebensmitteltechnik, Pharma, Chemie, Verpackungstechnik und Papierverarbeitung.“

Das gut ausgebaute, flächendeckende Servicenetz für alle Marken in der gesamten Schweiz bleibt nach der Neustrukturierung ebenso erhalten, bzw. wird noch weiter ausgebaut, wie die Zusammenarbeit mit den bewährten Vertriebspartnern. Klaus Längle, Niederlassungs- und Vertriebsleiter Gardner Denver Schweiz AG: „Unsere Kunden müssen nicht umdenken, und unseren Händlern werden wir ein noch breiteres Produktprogramm und verbesserte Unterstützung anbieten. Zudem intensivieren wir unser ´Application Engineering´, bei dem ausgewiesene Branchenspezialisten massgeschneiderte Pumpen- und Kompressorsysteme projektieren. Die Bündelung von Know-how in der Zentrale und Servicekompetenz vor Ort hat auch zur Folge, dass wir bei Turnkey-Projekten, z.B zentrale Vakuum- und/oder Druckluftstation, noch flexibler agieren können als bisher schon. Das ist wichtig, denn immer mehr Kunden wünschen ein ´Rundum sorglos-Paket´ von der Projektierung, Installation und Inbetriebnahme bis zum Service von Pumpen und Verdichtern.“

ganzer Text und 2 Fotos download hier: www.pr-download.com/gd1.zip