Fingerspitzengefühl dank neuem GEPPERT-Spezialförderband aus Standardkomponenten

mit lichtdurchlässigem Fördergurt und Rahmenaussparung für Leuchte zum Erkennen von Stückgut durch Roboterarm

GEPPERT-Spezialförderband aus Standardkomponenten

Zum exakten Erkennen von Stückgut durch einen Roboterarm konstruierte GEPPERT-Band ein Spezialförderband aus Standardkomponenten – ausgestattet mit einem lichtdurchlässigen Fördergurt und einer Rahmenaussparung für eine von unten installierte Leuchte.

Die neu entwickelte Konstruktion ist so einfach wie präzise: Ein Flachförderband aus Standardkomponenten wurde so umgebaut, dass in der Rahmenmitte ein Stück ausgespart bleibt. Mithilfe einer unterhalb des ausgesparten Bereichs montierten Leuchte sowie der gleichzeitigen Verwendung eines lichtdurchlässigen Fördergurtes wird die Förderfläche nun von unten beleuchtet.

Durch die Modifikationen des Hintergrundlichtes erfasst die Kamera das Stückgut genauer und der Roboterarm greift sämtliche Teile präzise. Nach der Positionserkennung wird der weitere Förderverlauf errechnet und er erfasst das Stückgut am Ende des Förderbands. Anschließend übergibt der Arm es dem weiteren Verarbeitungsprozess der Sterilisation. Der Produktionsausschuss geht nun dank des neuen „Fingerspitzengefühls“ des Greifers fast gegen Null.

GEPPERT-Band gehört zu den führenden Herstellern von Fördersystemen im Innenbereich.

Die Flach-, Steig-, Knick- und Z-Förderbänder aus Aluminium, Stahl und Edelstahl werden mit vielseitigen Ausstattungsvarianten und umfangreichem Zubehör angeboten. Auch auf individuelle Problemlösungen wird großer Wert gelegt. Auf Wunsch werden die Förderbänder so konzipiert, dass sie sich flexibel in bereits bestehende Produktionsabläufe integrieren lassen.

Die Produktionszeit beträgt zwischen 24 Stunden und 14 Tagen.

Kontakt:
GEPPERT-Band GmbH