Faszination Technik: inform Engineering Day zum ersten Mal in Bingen

Faszination Technik. Der inform Engineering Day 2013 in Bingen

Der inform Engineering Day für Studierende und Absolventen in Ingenieur- und Technikberufen findet in diesem Jahr zum ersten Mal an der Fachhochschule Bingen statt. Auf dem Campus am Rochusberg informieren am Mittwoch, 23. Oktober, von 13.00 bis 20.00 Uhr frühere Absolventen der Hochschule und heutige Ingenieure sowie weitere Fachleute unter anderem über die Arbeit als Projektingenieur, Neuentwicklungen in der Fahrzeugtechnik und aktuelle Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Ingenieure und Techniker. Die Vorträge stehen unter dem Motto „Faszination Engineering“.

Veranstaltet wird der Engineering Day seit mehr als fünf Jahren mit unterschiedlichen Kooperationspartnern vom Mainzer Ingenieur-Dienstleister inform GmbH. In diesem Jahr ist das Unternehmen TRW Automotive Koblenz mit einem Referenten vertreten. Neben Vorträgen gibt es Bewerbungs-Informationen, eine Engineering Lounge sowie ein Rahmenprogramm mit Musik und einem Gewinnspiel. Im vergangenen Jahr hatte der inform Engineering Day in der Coface Arena in Mainz stattgefunden.

Der inform Engineering Day richtet sich an Studierende und Absolventen technischer Fächer sowie an Ingenieure, die bereits berufstätig sind. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen sind bis 17. Oktober per E-Mail an engineeringday@inform-gmbh.de oder direkt bei der Fachhochschule Bingen möglich.

Die inform GmbH wurde 1995 gegründet und ist für namhafte Kunden wie Opel, TRW, Siemens, Schott, Audi, BMW, Daimler und viele andere Firmen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik und Energietechnik tätig. Das Unternehmen hat Standorte in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Kontakt:
inform GmbH Engineering Partner