Fachzeitung Produktion mit neuer Website

Industrie-Entscheider im Fokus von www.produktion.de

Fachzeitung Produktion mit neuer Website

2. September, Landsberg am Lech:
Die Fachzeitschrift Produktion unterstreicht mit dem neuen Internetauftritt www.produktion.de ihren Anspruch auf Schnelligkeit, Aktualität und Nutzwert für Entscheider zwischen Shopfloor und Management-Etage. Die neue Website bietet in klar aufgeteilten Bereichen einen kompletten Überblick über die Welt der verarbeitenden Industrie und der Produktioner.

Ob Unternehmensmeldungen, Analysen, Praxis-Beispiele, Produkt-Innovationen, Top-Technik-Neuheiten im Shop Floor, Best-Practice, Trend-Berichte oder Wettbewerbs- und Marktanalysen – alles was die nationale und globale verarbeitende Industrie bewegt, präsentiert www.produktion.de mit neuer Technik und größter Benutzerfreundlichkeit.

Responsive design: Um den Lesegewohnheiten jedes einzelnen Users entgegenzukommen, wurde die Website der Produktion responsive programmiert und passt sich dem Büro-PC, Tablet oder Smartphone an. Auch die Anbindung an die diversen Social-Media-Kanäle wie Twitter, Facebook und Xing wurde komplett implementiert, so dass spannende Inhalte mit Kollegen geteilt werden können.

Freemium-Bereich: Im individuell gestaltbaren und komplett kostenfreien Freemium-Bereich der Produktion online können Nutzer nach der Registrierung festlegen, welche Inhalte sie an welcher Stelle lesen möchten. Ob Branchennews oder Wirtschaftsdaten – das System merkt sich die persönlichen Einstellungen und informiert auf diesem Weg noch einfacher und zeitnäher.
Im Freemium-Bereich finden Leser die exklusiven Nachrichten und Berichte in voller Länge. Ergänzt wird dieser Bereich durch Umfragen, Videos, Bildergalerien, Meldungen und Inhalte, die der „einfache“ User nicht nutzen kann.

Für Leser, die bereits Abonnenten der Produktion sind, gibt es kostenfrei einen zusätzlichen Premium-Bereich auf der neuen Website. Dort haben sie die Möglichkeit, alle Ausgaben der Fachzeitung, auch die aktuelle, aufzurufen und als PDF-Ausgabe zu lesen. Außerdem können sie dort ihr Abo verwalten, Versandpausen oder ähnliches veranlassen.

Zur Fachzeitung Produktion:
Die Fachzeitung Produktion erscheint im 54. Jahrgang und richtet sich an die Entscheider der verarbeitenden Industrie von Fachkräften und Anwendern über Leiter von fertigungs- und produktionsnahen Abteilungen bis zu Geschäftsführern und Technik-Vorständen. Sie erscheint wöchentlich mittwochs mit einer Auflage von 40 000 Exemplaren.

Der verlag moderne industrie mit der Fachzeitung Produktion ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik, Automedien und Medizin. Seit 1952 publiziert der Verlag aktuelle marktorientierte und praxisnahe Fachinformationen. Das Medienangebot reicht von digitalen Diensten, Direktmarketing und Fachzeitschriften bis zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Hierbei versucht die verlag moderne industrie GmbH mit höchstem qualitativem Anspruch ihre Produkte crossmedial umzusetzen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 14 anerkannten Fachpublikationen und 15 Informationsportalen direkt angesprochen und können von diesem nationalen und internationalen Angebot profitieren.

verlag moderne industrie GmbH
Oliver Koenig