„Expedition VAG“ – Kunden und Mitarbeiter entdeckten Neuerungen am Standort Mannheim

"Expedition VAG" - Kunden und Mitarbeiter entdeckten Neuerungen am Standort Mannheim

Am Samstag ging die Expedition VAG auf dem Gelände des Mannheimer Armaturenherstellers zu Ende. An insgesamt drei Tagen konnten Kunden und Mitarbeiter die Innovationen der VAG entdecken.

Vom 15. bis zum 16. September fand im Rahmen der Expedition das internationale Armaturenforum statt. Über 300 Kunden aus aller Welt tauschten sich über die neusten Entwicklungen in der Armaturenbranche aus. Neben Fachvorträgen zu Themen aus den Bereichen Wasser- und Abwasserwirtschaft, waren erstmals der VAG Technologiepark mit neuen Anlagen und Fertigungstechnologien sowie die Erweiterung des VAG Visitor Centers zu sehen. Zudem wurde die VAG Ahnengalerie eröffnet.
Die Ausstellung zeigt Besuchern nun Schätze aus der über 135 Jahre alten Firmengeschichte am Standort Mannheim.

Der Samstag war VAG-Mitarbeitern und deren Familien vorbehalten. Fast 600 Gäste zwischen 0 und 80 Jahren fanden sich auf dem Firmengelände ein. Eine Familienrallye führte Familiengruppen über das ganze Gelände, vorbei an den neuen Maschinen in der Produktion, durch die Ahnengalerie und das Visitor Center. An insgesamt acht Stationen mussten Aufgaben gelöst werden, um Sterne zu sammeln. Diese konnten zum Schluss in Geschenke für die Kinder eingelöst werden. Zusammenfassend war die Veranstaltung in Mannheim ein großer Erfolg für die VAG-Gruppe. Durchweg positive Rückmeldungen von Kunden und Mitarbeitern sowie die beeindruckende Präsentation der Neuerungen am Standort sprechen für eine gelungene Veranstaltung.
Das moderne Traditionsunternehmen VAG-Armaturen GmbH ist seit mehr als 130 Jahren überall dort vertreten, wo Wasser aufbereitet, gespeichert und verteilt wird. Mit weltweit über 1200 Mitarbeitern ist der Armaturenhersteller ein global tätiges Unternehmen und setzt in der Wasser- und Abwassertechnik neue Standards als Lösungs- und Systemanbieter. Mit über 290 Vertriebsmitarbeitern, 18 Vertriebsstandorten und 4 Produktionsstätten ist die VAG auf der ganzen Welt zuhause.

VAG-Armaturen GmbH
Michaela Wagner