Exklusiv bei Felder: Die revolutionäre Silent-POWER Spiralmesser-Hobelwelle

Mit Felder, Format-4 und Hammer leiser Hobeln und Geld sparen!

Exklusiv bei Felder: Die revolutionäre Silent-POWER Spiralmesser-Hobelwelle

Leiser Hobeln und Geld sparen mit Silent-POWER

Alle neuen FELDER, FORMAT-4 und HAMMER Maschinen können ab sofort mit der Silent-POWER® Spiralmesser-Hobelwelle ausgestattet werden. Die Silent-POWER® Spiralmesser-Hobelwelle reduziert die Lärmbelastung bei Hobelarbeiten um mehr als die Hälfte. Speziell entwickelte Hartmetall-Schneiden sorgen mit einem durchgehenden, ziehenden Schnitt für ausrissfreie Hobelbilder in jeder Holzart. Die deutlich kürzeren Späne werden über den optimierten Spanraum effektiver abtransportiert und landen wesentlich komprimierter im Spänesack. Diese dichtere Befüllung reduziert häufige Spänesackwechsel.
Maximale Zuverlässigkeit und höchste Hobelqualität mit Silent-POWER® – die innovative Felder Neuentwicklung bietet eine bis zu 20-fach höhere Schneidenstandzeit gegenüber konventionellen HSS-Schneiden. Beschädigte Messer können einzeln und mit wenigen Handgriffen gedreht oder ausgetauscht werden.

Ihr Profit bei der Arbeit mit Silent-POWER:

– Sensationell leise durch halbierte Lärmbelastung
– 20-fache Schneidenstandzeit
– Vier hochpräzise Schneidfasen je Messer
– Optimaler Spänetransport und geringstes Spänevolumen
– Ausrissfreie Hobelergebnisse
– Geringerer Energieverbrauch als vergleichbare Systeme

Mehr Informationen, Bild- und Videomaterial erhalten Sie unter www.felder-group.com, http://landingpages.felder-gruppe.at/backup/silentpower2/

Einen unabhängigen Hobelwellen-Testbericht des BM-Magazins können Sie hier abrufen: http://www.felder-gruppe.at/at-de/presse-testberichte.html

Die Felder-Gruppe mit Unternehmenssitz in Hall in Tirol zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Holzbearbeitungsmaschinen für Handwerk, Gewerbe und Industrie.
Mit Leidenschaft, Überzeugung und Mut zur Innovation verfolgt das Familienunternehmen mit 400-jähriger Tradition im Schmiedehandwerk seit 1956 eine zentrale Philosophie: Dem Kunden genau die Maschine anzubieten, die er benötigt. Die Qualität der Produkte bedingt den Erfolg des Kunden – die Felder-Gruppe sucht daher die kontinuierliche Zusammenarbeit und Abstimmung mit Holzbearbeitern aus Handwerk, Gewerbe und Industrie. Diese enge Zusammenarbeit erlaubt es, die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer zeitnah in die Entwicklung neuer Maschinenkonzepte aufzunehmen und mit optimierten Produkten die Konkurrenzfähigkeit der Kunden zu sichern.Über die Marken Felder, Format-4 und Hammer gelingt es der Felder-Gruppe, die höchst individuellen Anforderungen von Handwerk, Gewerbe und Industrie kompromisslos zu erfüllen.

FELDER-Gruppe
Markus Mair