Ergonomische Einrichtung am Arbeitsplatz

Die Geba Vertriebs GmbH bietet Scherenhubtische für die Arbeitserleichterung in Logistik und Produktion.

Die ergonomische Einrichtung eines Arbeitsplatzes ist essenziell für ein effektives Arbeiten. Besonders in Branchen wie der industriellen Produktion oder dem Maschinenbau, in denen Mitarbeiter mit großen Lasten umgehen müssen, sind entsprechende Vorkehrungen wichtig, denn nur gesunde Mitarbeiter können auch produktiv sein. Arbeitserleichterung bietet die Geba Vertriebs GmbH in Form von Scherenhubtischen, die in vielfältigen Varianten erhältlich sind.

Große Auswahl an Scherenhubtischen für ergonomisches Arbeiten

Mit Scherenhubtischen können Regale und Maschinen auf ergonomische Weise be- und entladen werden. Die Hebebühnen stehen mit verschiedenen Plattformabmessungen, Nutzlasten und Nutzhüben zur Verfügung und können universell eingesetzt werden. Je nach Ausführung sind im Bereich der Serienmodelle Nutzlasten bis 10.000 kg möglich. Der Nutzhub ist variabel und kann an die Höhe von Maschine oder Regal angepasst werden. Die Hebebühnen der Geba Vertriebs GmbH verfügen über einen Notaus-Schalter sowie eine Totmann-Schaltung und erfüllen damit die Sicherheitsanforderung des CEN. Auch eine Sicherheitskontaktleiste nach EN 1570 ist an die Hebebühnen angebracht. Diese befindet sich an der Unterseite der Tischplatte. Bei Berührung der Leiste stoppt der Hubtisch sofort. Für den individuellen Bedarf können Sonderkonstruktionen erstellt werden. Die Fertigung erfolgt in den mit modernen Technologien ausgestatteten Produktionsstätten des Unternehmens.

Überlastungen, falsche Bewegungen oder andere arbeitskraftbezogene Schwierigkeiten werden durch den Einsatz von Hubtischen vermieden. Durch den verbesserten Gesundheitsstand der Mitarbeiter entstehen weniger Ausfälle und die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens kann gesteigert werden.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Geba Vertriebs GmbH, Hahnstätten, T: 49 6430 – 9123-0, http://www.geba-verladetechnik-gmbh.de

Die Geba Vertriebs GmbH konstruiert und fertigt Scherenhubtische. Das Sortiment umfasst verschiedene Baureihen des Segments Flach-Scherenhubtisch oder U-Form-Scherenhubtisch. Für verschiedene größere Verladehöhen sind die Produktionsbereiche Doppelscherenhubtisch bzw. Tandem-Scherenhubtisch ausgelegt. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Industrie-Hebebühnen sowie Kipper und Verladebühnen her. Bei allen Fertigungsschritten besonders im Bereich der Sonderkonstruktionen steht die Geba Vertriebs GmbH ihren Kunden beim Bau der Scherenhubtische mit Service und umfangreichen Dokumentationen zur Seite.

Kontakt:
Geba Vertriebs GmbH