Maschinen und Maschinenbau

Kostenlose Pressemitteilungen zu Maschinenebau

Jul
12

E.W. Gohl GmbH gewinnt Vertrauenspreis der LüKK

E.W. Gohl GmbH gewinnt Vertrauenspreis der LüKK
Chr. Korinth (1.v.r.), Geschäftsführer der E.W. Gohl, bei der Verleihung des LüKK Vertrauenspreises.

(Singen) Vor 200 geladenen Gästen wurde am 22. Juni 2017 zum ersten Mal der Vertrauenspreis der Lüftung-Klima-Kältebranche (LüKK) verliehen. Die Auszeichnung für den 3. Platz in der Fach-Kategorie “Rückkühler” nahm Herr Christoph Korinth, Geschäftsführer der E.W. Gohl, am Festabend von der cci Dialog GmbH im Karlsruher “Palazzo” entgegen.

Anlässlich ihres 50jährigen Bestehens hatte die cci Dialog GmbH, ein Fachinformationsanbieter aus Karlsruhe, im Frühjahr erstmalig eine Abstimmung über das Thema Vertrauen und Kundenbindung ins Leben gerufen.

Siebzig Hersteller der Lüftung-Klima-Kältebranche nahmen in 14 Produktkategorien an der Abstimmung teil und stellten sich einer Bewertung durch ihre Kunden. Diese 536 Juroren – bestehend aus Fachplanern, Anlagenbauern, Betreibern, Facility Managern und Energieberatern der Branche – entschieden am Ende mit den Schulnoten von “sehr gut” bis “ungenügend” in 25.600 Einzelbeurteilungen über die Platzierungen.

Dabei war bei diesem Vertrauenspreis vor allem die Beurteilung der Kundenzufriedenheit entscheidend. Denn im Gegensatz zu bereits bestehenden Awards, die Produkte, Systeme oder das Design beurteilen, ist der Ansatz des Vertrauenspreises der LüKK völlig neu. So stellte er nur eine Frage zur Zufriedenheit mit Technik und Produkten. Alle weiteren Fragen behandelten Aspekte wie die Qualität der konzeptionellen Beratung oder des Service sowie die Bereitschaft, das Unternehmen weiterzuempfehlen. Also genau die Bereiche, in denen die Firma Gohl die Juroren überzeugen konnte.

Vor dem Hintergrund der sehr starken Konkurrenz in dieser Branche freute sich Christoph Korinth stellvertretend für die ganze Belegschaft der Fa. Gohl sehr über die entgegengebrachte Wertschätzung seiner Kunden. Denn vor allem die Bereitschaft zur Weiterempfehlung sei gleichbedeutend mit einem hohen Vertrauen in das Unternehmen, die Produkte und seine Mitarbeiter. “Diese Auszeichnung ist für uns alle ein Ansporn, auch zukünftig die Kundenzufriedenheit als äußerst wichtigen Aspekt hinsichtlich der Kundenbindung zu pflegen und weiter auszubauen”, betonte er nach der Preisverleihung.

Die E.W. Gohl GmbH zählt seit einem halben Jahrhundert zu den europäischen Marktführern im Bereich Serienkühlturmbau. Innovatives technologisches Knowhow, Premiumqualität und modernste Fertigungsverfahren sind die Basis für diesen Erfolg.

Firmenkontakt
E.W. Gohl GmbH
Ann Seger
Pfaffenhäule 28
78224 Singen
07731 8806–14
07731 8806-99
marketing@gohl.de
http://www.gohl.de

Pressekontakt
TennCom GmbH
Susanne Suttrop
Robert-Gerwig-Str. 35
78315 Radolfzell
+49 (0)7732 – 95 39 45
+49 (0)7732 – 95 39 39
susuttrop@tenncom.de
http://www.tenncom-gmbh.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»