Druck+Form 2012: HEFTER Systemform stellt Neuheiten vor

Auf der Druck+Form 2012 präsentierte HEFTER Systemform Neuheiten wie Visitenkartenschneider, Falzmaschinen und Broschürenfertigungssysteme.

Knapp 4.000 Besucher konnte die Druck+Form 2012, die vom 10. bis zum 13. Oktober 2012 in Sinsheim stattfand, verzeichnen. Auch der mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung ausgestattete Spezialist für die maschinelle Post-, Mailing- und Druckweiterverarbeitung, HEFTER Systemform aus Prien am Chiemsee, war dort neben 109 anderen Ausstellern mit einem Messestand in Halle 6 vertreten. Die Druck+Form ist die internationale Fachmesse für die grafische Industrie, auf der HEFTER Systemform mehrere Neuheiten der Druckbranche vorstellte. Dazu zählen verschiedene Druckweiterverarbeitungssysteme bzw. -maschinen wie Broschürenfertigungssysteme, Visitenkartenschneider und Falzmaschinen.

Broschürenfertigungssystem DFS 300 S

HEFTER Systemform präsentierte das vollautomatische Broschürenfertigungssystem DFS 300 S, das sich mit dem STR 2000 Modul für den Beschnitt von zwei Seiten einer Broschüre eignet. Wird dieses Funktionsmodul mit dem Frontbeschnittmodul kombiniert, kann in einem Arbeitsgang ein formatgerechter 3-Seiten-Beschnitt einer kompletten Broschüre erfolgen.

Visitenkartenschneider CC 100 und CC 200

Neu in der Produktpalette sind ebenfalls die Visitenkartenschneider CC 100 und CC 200 für Digitaldrucke im Format A4. Der CC 100 hat fest installierte Programme, mit dem unterschiedliche Visitenkartenformate sofort verarbeitet werden können. Durch einen Längsmesserwechsel sind beim CC 200 auch größere Formate rundum exakt beschneidbar. Der CC 200 kann mit einem Rill- und Perforiertool optional ergänzt werden.

A4-Falzmaschine TF MEGA-S

Die TF MEGA-S für A4-Formate kann bis zu 200 Blatt a 80 g sowohl in die Papierzuführung als auch auf dem Schuppenband mit Führungsrollen aufnehmen. Unterschiedliche Papiergewichte von ca. 50 bis 150 g/qm können mit der TF MEGA-S mit Einfach-, Wickel-, Z- und Doppelparallelfalz bearbeitet werden. Der gewünschte Falz kann mit der auf den vollverkleideten Falzlaschen vorhandenen Skala einfach und schnell eingestellt werden. An der Maschine können darüber hinaus Falzfeinjustagen und die Justage der Falzparallelität vorgenommen werden. All diese Ausstattungsmerkmale sind für eine kleine, kompakte Falzmaschine außergewöhnlich.

Ausführliche Informationen und eine weitergehende Beratung sind erhältlich bei der HEFTER Systemform GmbH, Prien am Chiemsee, Tel.: +49 (0) 80 51 / 686 201, www.hefter-systemform.com

Das Unternehmen HEFTER Systemform GmbH aus Prien am Chiemsee, Landkreis Rosenheim (Oberbayern), ist seit mehr als 40 Jahren auf maschinelle Lösungen für die Optimierung von Arbeitsabläufen spezialisiert. Zu den angebotenen Produkten zählen u. a. Frankier- sowie Kuvertiermaschinen, automatische Brieföffner und Falzmaschinen für die effektive Posteingangs- bzw. Postausgangsverwaltung. Darüber hinaus zählen Trenner und Trennautomaten für die Bearbeitung von Endlosformularen, Aktenvernichter u. a. m. zum Sortiment, das durch Gebrauchtmaschinen sowie Zubehör ergänzt wird.

Kontakt:
HEFTER Systemform GmbH