Maschinen und Maschinenbau

Kostenlose Pressemitteilungen zu Maschinenebau

Drei neue Wasserpumpen installiert, um Hochwasser in Seri Kembangan zu mildern

(Bildquelle: @www.gartengalaxie.de)

Drei neue Wasserpumpen sind nun in Betrieb, um bei Überschwemmungen Regenwasser aus dem Rückhaltebecken entlang des Jalan Kuyoh hier nach Sungai Kuyoh zu leiten.

Die drei Wasserpumpen, die von der Selangor Drainage and Irrigation Department (JPS) installiert wurden, sind Teil eines RM 3,5 Mio. Projekts zur Modernisierung des Rückhaltebeckens, das 2017 begann.

Es sollte bis Mai dieses Jahres abgeschlossen sein.

Die aktuelle Regenzeit hat Tenaga Nasional Bhd jedoch veranlasst, die Stromversorgung der Pumpen vorzeitig anzuschließen.

Jalan Kuyoh ist eine niedrig gelegene Gegend und ein Hotspot für Hochwasser.

Neben der Installation der neuen und stärkeren Wasserpumpen hat JPS auch den Rückhaltebecken in Seri Serdang verbessert und plant, Sungai Kuyoh zu erweitern.

Während einer Pressekonferenz im Pumpenhaus von Jalan Kuyoh am Samstag (6. April) sagte der Monteur von Seri Kembangan, Ean Yong Hian Wah, dass die neuen Wasserpumpen automatisch laufen würden, wenn Sensoren steigende Wasserstände am Rückhaltebecken entdeckten.

Er fügte hinzu, dass sie 2,5 Mal stärker waren als die alten Pumpen.

Er sagte, dass JPS einen ständigen Offizier stationieren würde, um den Wasserstand zu überwachen und die Wasserpumpen manuell zu steuern,

sollte es irgendwelche Probleme geben.

Ein Vertreter von JPS sagte, dass einer der drei immer noch nicht funktionsfähig sei, da die Schalttafel der dritten Wasserpumpe im Umspannwerk von einer jüngsten Flut betroffen sei.

Er sagte jedoch, dass die Reparatur nicht allzu lange dauern würde.

Ebenfalls auf der Pressekonferenz waren die Subang Jaya Stadträte WongYii Seang und Tai Cheng Heng.

Bildquelle: @www.gartengalaxie.de

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz