Dorit-DFT Fleischereimaschinen auf der „Mefa 2013“ in Basel

Dorit-DFT Fleischereimaschinen präsentierte Vakuum Tumbler und Pökelspritzmaschinen (Pökelinjektoren) auf der „Mefa“ in Basel vom 23. bis 27. November 2013.

Als Fachmesse für die Fleischwirtschaft preist sich die „Mefa“ selbst als „die größte Fleischtheke in der Schweiz“ an. Im Bereich der Fabrikationstechnik in Halle 1.1 war die Dorit-DFT Fleischereimaschinen GmbH vom 23. bis 27. November 2013 unter anderem mit ihrem Vakuum Tumbler VV-1-150 sowie der Pökelspritzmaschine (Pökelinjektor) PSM-24 vertreten.

Vakuum Tumbler für kleine und mittlere Unternehmen

Insbesondere der Vakuum Tumbler VV-1-150 mit einem Trommelvolumen von 200 Litern und der großen Variationsmöglichkeit bezüglich der Beschickungsmenge (angefangen bei Kleinmengen von 5 kg bis hin zu Margen mit 100-120 kg) stieß dabei sowohl bei familiengeführten Metzgereien als auch bei Feinkostbetrieben auf reges Interesse.

Der Vakuum Tumbler VV-1-150 in robuster Edelstahlkonstruktion besticht durch seinen vielseitigen Einsatz beim Massieren von Kochpökelwaren, Durchsalzen und -brennen von Rohpökelwaren, trocken Ansalzen, Würzen und Marinieren von Geflügel- und Grillprodukten. Auch das Beizen von Wild und Gulasch, das Mischen von Salaten und Saucen und die Möglichkeit des Zartmachens von Frischfleisch sowie die Bearbeitung von Frischfisch und Seafood bietet dieses Gerät.

In Kombination mit der Pökelspritzmaschine (Pökelinjektor) PSM-24 lassen sich optimale Veredlungsergebnisse erzielen. Die kontinuierlich spritzenden, gefederten Nadeln (12 Doppelnadeln, angeordnet in vier Reihen) sorgen mit einem Durchmesser von 4 mm für hohe Einspritzmengen bei minimalem Lakedruck, was wiederum der Qualität der Produkte zugutekommt.

Das Fachpublikum ließ beim Besuch des Messestandes der Dorit-DFT Fleischereimaschinen GmbH deutlich erkennen, dass fundierte Beratung im Bereich der Fleischproduktion – durchgeführt am Beispiel des Vakuum Tumblers VV-1-150 und der Pökelspritzmaschine (Pökelinjektor) PSM-24 eine hohe Wertschätzung erfährt.

Weitere Informationen zu den Produkten erhalten Kunden bei der Dorit-DFT Fleischereimaschinen GmbH, Ellwangen, TEL: +49 (0) 7961 93 39 40 oder über www.dft-gmbh.de

Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige Pökelautomaten, Pökelinjektoren sowie Lakeaufbereitungsanlagen in verschiedenen Größen. Ansalz-, Misch- und Marinieranlagen, Füll- und Clipgeräte sowie Vakuum-Tumbler und Roh-und Kochpökelwarenpressen gehören neben vielen anderen zu den angebotenen Spezialmaschinen. Die Geräte und Maschinen des Unternehmens finden ihren Einsatz vorwiegend im Bereich der Fleisch-, Geflügel-, Fisch- und Seafoodverarbeitung, aber auch die Schokoladen-, Nuss- und Tierfuttermittelindustrie greift auf die Produkte des Unternehmens zurück.

Kontakt:
Dorit-DFT Fleischereimaschinen GmbH