Die Handwerkskammer in Ulm ehrt die H&H Gerätebau GmbH

Ehrenurkunde für jahrzehntelange gelingende Ausbildungsarbeit in der Kältetechnik und im Gerätebau.
Die Handwerkskammer in Ulm ehrt die H&H Gerätebau GmbH

Die Handwerkskammer Ulm ist ein zeitgemä?es Dienstleistungsunternehmen und beschäftigt circa 130 Mitarbeiter, Menschen mit unterschiedlichsten Aufgaben. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist eine dieser Aufgaben die Ehrung von Betrieben und Firmen die sich intensiv für die Ausbildung von Lehrlingen einsetzen und kontinuierlich erfolgreich ausbilden.

Handwerkskammer Ulm: Ehrenurkunde
Die Handwerkskammer Ulm hat im elften Monat des Jahres 2011 die H&H Gerätebau GmbH für langjährige und stetige Lehrlingsarbeit mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Kältefachbetrieb am Bodensee, seine Ausbildungsmeister und Kälteanlagenbauer wurden für vorbildliches betriebliches Ausbildungsmanagement geehrt.

Entwicklungsmöglichkeiten für beide Parteien
Für die Firma haben sich die Ausbildungen ebenso gelohnt wie für die Lehrlinge:
Mitinhaber Jürgen Riedl hat es bei H&H zum Beispiel vom Lehrling bis zum 2. Geschäftsführer gebracht. Weiterhin auch Ausbildungsmeister Peter Probst hat bei H&H die ersten Schritte im Kältefach unternommen. Auch in Zukunft werden die Temperierfachleute am Bodensee auf das Ausbildungskonzept setzen.

Erfolgsgeschichte
Seit Beginn der fast 50-Jährigen Geschichte des inhabergeführten Betriebes sind in schöner Regelmäßigkeit Auszubildende mit Theorie und Praxis, mit Geheimnissen und Kniffen des Kälte- und Klimahandwerks vertraut gemacht worden. Der aktuelle Auszubildende, der nun Kälte- und Klimamechatroniker als Berufsbezeichnung hat, ist der 15. Lehrling, der bei den Kältespezialisten ausgebildet wird.
Die H&H Gerätebau GmbH entstand 1992 aus der Herrmann Kältetechnik und Apparatebau, einem Fachbetrieb gegründet von Seniorchef Josef Herrmann 1962 in Tettnang. Den Bereich Herrmann Kälte- und Klimatechnik hat inzwischen ein langjähriger Mitarbeiter übernommen und führt den Betrieb von Lindau aus weiter. Norbert Herrmann und sein Team machten sich daran, innovative, individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Temperierlösungen zu entwickeln und zu fertigen.

Neben der Arbeit für OEM-Kunden geht die Entwicklung in Zukunft auch hin zu Eigenprodukten und einer verstärkten Positionierung der eigenen Marke. Wir erweitern ständig personell unsere Bereiche Produktion, Vertrieb und Marketing. Das Unternehmen leiten die geschäftsführenden Gesellschafter Norbert Herrmann und Jürgen Riedl.

Immer wieder macht sich das H&H Team daran, neue Kühlsysteme zu entwickeln. So arbeiten die Kältespezialisten am Bodensee ständig an passenden Lösungen auf dem Gebiet der Temperiertechnik.

H&H Gerätebau GmbH
Peter Probst