Der 100.000ste neue DAF CF und XF

Der 100.000ste neue DAF CF und XF

(Bildquelle: @https://www.daf.at)

DAF Trucks in Eindhoven hat die Fertigstellung des 100.000sten CF- und XF-Lkw der neuen Generation der Produktionslinie erlebt. Noch nie in der Geschichte des Unternehmens wurde eine 100.000er Serie so schnell erreicht. Das 100.000ste Fahrzeug, ein DAF XF 450 4×2 FT Super Space Cab, wurde feierlich an Groep Gheys in Mol, Belgien, übergeben.

Seit Juli 2017 sind die ersten Fahrzeuge der aktuellen Generation CF und XF in Produktion. Seitdem wurden nicht weniger als 100.000 Einheiten bei DAF Trucks in Eindhoven und bei Leyland Trucks in Großbritannien produziert.

„Dass wir diesen Meilenstein so schnell erreicht haben, ist ein Beweis für die Qualität und Effizienz dieser neuesten Generation von Lkw“, sagte Harry Wolters, Präsident von DAF Trucks. „Unsere Kunden loben die Zuverlässigkeit, den Kraftstoffverbrauch, die niedrigen Betriebskosten und nicht zuletzt den unübertroffenen Fahrkomfort. Kein Wunder, dass DAF Europas Nummer 1 bei den Zugmaschinen ist.“

Der 100.000 LKW wurde an die belgische Gheys-Gruppe geliefert, die sich auf Massen- und Containertransporte spezialisiert hat. „Wir haben eine lange Geschichte mit DAF Trucks“, sagte Mitinhaber Luc Gheys, „Der erste LKW, den mein Vater Mitte der sechziger Jahre einsetzte, war ein DAF-Bus, der in einen Umzugswagen umgebaut wurde. Nach meinem Vater haben wir DAF seit 2015 in unsere Flotte aufgenommen. Die Erfahrung sowohl der LKWs als auch des DAF-Händlers Lavrijsen war immer hervorragend. Deshalb haben wir derzeit rund 80 DAFs in unserer Flotte – und in diesem Jahr werden wir diese Zahl um weitere 25 erweitern.“

Bildquelle: @https://www.daf.at

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de