DE-STA-CO zeigt Präsenz in Le Bourget

Das Unternehmen zeigt einen Querschnitt seiner Spannwerkzeuge sowie modularer Greifersysteme und Produkte für die Automation vor

Auburn Hills, Michigan, USA, 19. Mai 2015

Mit einem Querschnitt seiner Produkte präsentiert sich DE-STA-CO zur Pariser Luftfahrtschau vom 15. bis 21. Juni 2015 in Le Bourget. Das Unternehmen stellt als Teil des Gemeinschaftsstandes der Auvergne Aerospace in Halle 4, Stand E 143 aus. In der zentralfranzösischen Region Auvergne ist auch seine französische Niederlassung zu finden.

Einen Schwerpunkt des Messeauftritts werden die vielfältigen Spannwerkzeuge bilden. Sie sind sowohl in manueller als auch pneumatischer und hydraulischer Ausführung zu sehen. Für die Luftfahrtindustrie sind sie von großer Bedeutung: Sie ermöglichen es, Bauteile schnell und exakt zu positionieren und erhöhen dadurch die Produktivität. Ganz gleich, ob metallische Teile oder solche aus Kunststoffen oder Faserverbundwerkstoffen zu bearbeiten sind: Die Spanner sind in einer großen Bandbreite an Spannkräften verfügbar und stellen verwindungsfreies Einspannen, präzise Positionierung und gute Zugänglichkeit zum Werkstück sicher. Sie lassen sich für die manuelle Bearbeitung von Bauteilen genauso gut einsetzen wie für die automatisierte. Da Sonderspanner für die Luftfahrtindustrie auch höhere Temperaturen tolerieren, lassen sie sich in den Autoklaven, die in der Produktion von Faserkomponenten üblich sind, problemlos einsetzen.

Neben den Spannwerkzeugen stellt das Unternehmen auch seine zahlreichen modularen Greifersysteme, Produkte für die Automation sowie fürs Schleifen, Fräsen und Bohren vor. Daneben sind Präzisions-Schritt- und Schrittschaltgetriebe sowie verschiedene Taktförderer im Programm, die unter dem Markennamen Camco vertrieben werden.

DE-STA-CO feiert in diesem Jahr sein einhundertjähriges Bestehen.

DE-STA-CO ist ein weltweit agierendes Unternehmen in den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Automations- und Spanntechnik. Seit 1915 bietet es seinen Kunden in allen Bereichen der Industrie produktive Lösungen. Es greift damit auf einen 100-jährigen Erfahrungsschatz zurück. Qualität, Innovation und Service zeichnen DE-STA-CO weltweit als führenden Anbieter flexibler, prozessoptimierender Spann-, Greif-, Transport-, Automations- und Fördertechnik-Lösungen aus.

Das Unternehmen und seine Mitarbeiter haben sich dieser Team-Philosophie verpflichtet: DE-STA-CO bietet seinen Kunden an deren weltweiten Produktions-Standorten erstklassige Produkte sowie technische Beratung durch Experten und effizienten Service.

DE-STA-CO Europe GmbH
Edit Schulze-Steinen