Das Portfolio der Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH

Vom feinmechanischen Bauteil bis zur kompletten Baugruppe

Die Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH mit Sitz in Bischofswiesen im Berchtesgadener Land hat sich auf die Feinwerktechnik spezialisiert und bietet ihren Kunden ein breites Spektrum feinmechanischer Bauteile aus eigener zertifizierter Fertigung. Auch kundenspezifische Sonderteile sind auf Wunsch realisierbar. Alle Produkte sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und erfüllen dementsprechend höchste Qualitätsanforderungen.

Mess- und Zeigerwerke

Das Unternehmen stellt eine Vielzahl verschiedener Mess- und Zeigerwerke her, die sich für die Messung von Größen wie Druck, Vakuum, Temperatur, Drehmoment oder Inhalt eignen. Das Portfolio umfasst über 2000 verschiedene Ausführungen, sodass die Mess- und Zeigerwerke für diverse Einsatzbereiche geeignet sind.

Kleingetriebe und Baugruppen

Mit umfangreichem Know-how stellen die Experten für Feinwerktechnik einzelne feinmechanische Bauteile, aber auch komplette mechanische Baugruppen her und bieten ein umfassendes Leistungsspektrum von der begleitenden Entwicklung bis hin zur Produktion aus einer Hand.

Automatendrehteile

Hochwertige Automatendrehteile fertigt die Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH präzisionsgenau mithilfe modernster Technik und CNC-Langdrehautomaten. Dadurch ist es möglich, kundenspezifische Automatendrehteile auch in kleiner Stückzahl kostengünstig zu produzieren. Grundlage für die Fertigung sind Zeichnungen und Vorgaben der Kunden.

Stanz- und Biegeteile

Ein Großteil der feinwerktechnischen Bauteile, etwa Stanzteile, Biegeteile, Umformteile und vieles mehr, werden in der eigenen Stanzerei hergestellt. Dort verarbeiten die erfahrenen Mitarbeiter Bleche und Bänder in Dicken zwischen 0,05 und 3,00 mm.

Verzahnungsteile

Im Bereich Verzahnungsteile gehören Stirnverzahnungen in Form von Zahnrädern, Zahnsegmenten und Zahnwellen sowie andere Teile in einem Durchmesserbereich von 1,5 mm bis 64 mm und Modul 0,15 bis 1,0 zum Portfolio. Auf Anfrage sind auch Nachbearbeitungen, zum Beispiel eine Glättung der Oberflächen, möglich.

Nähere Informationen zu den Produkten und Leistungen finden Interessierte auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH, Bischofswiesen, +49 8652 / 9684-0, https://www.sellmaier.com

Die Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH mit Sitz im südostbayerischen Berchtesgadener Land konzipiert und fertigt von Einzelkomponenten über Baugruppen und Systeme kundenspezifische Lösungen der Feinmechanik und Feinwerktechnik. An zwei voneinander getrennten Produktionsstätten entstehen vorwiegend kleine und mittelgroße Serien, aber auch Großserien in direkter Absprache mit Kunden unterschiedlicher Branchen.

Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH
Engelbert Sellmaier