Das Fräsen von Aluminium mit CNC-Maschinen

Die verschiedenen Arten der Aluminiumbearbeitung

Das Fräsen von Aluminium mit CNC-Maschinen

CNC-Bearbeitung

Die Aluminiumbearbeitung umfasst die unterschiedlichsten Verfahren, wie zum Beispiel das Alu CNC fräsen, Bohrungen, das Herstellen planebener Flächen und auch Passungen. Ebenso können Gewinde mit Hilfe der Aluminiumbearbeitung produziert werden. Gerade im Bereich der Aluminiumbearbeitung ist die CNC- Bearbeitung sehr wichtig und vor allem auch effektiv. Deshalb wird diese inzwischen sehr häufig genutzt.

Die CNC- Bearbeitung bei dem Aluminium

Die CNC- Bearbeitung ist ein wichtiger Bestandteil der Aluminiumbearbeitung. Mit Hilfe der CNC- Maschinen wird die CNC- Bearbeitung sehr schnell durchgeführt. Dabei wird ein Computerprogramm genutzt, mit dem alle Einstellungen sehr genau vorgenommen werden. Dazu zählen zum Beispiel die genauen Abmessungen, wie die Bohrung oder auch das Alu CNC fräsen durchgeführt werden sollen. Die Maschine führt diese Einstellungen dann als CNC- Bearbeitung durch und dies geschieht sehr präzise und auch schnell. Durch die moderne Technik bei der CNC- Bearbeitung ist das Aluminium dann fertig zur Weiterverarbeitung, wie zum Beispiel der Oberflächenveredelung.

Das Alu CNC fräsen mit der CNC- Bearbeitung

Ein Teil der CNC- Bearbeitung ist das Alu CNC fräsen. Dabei wird bei der CNC- Maschine genau die Einstellung vorgenommen, wie viel bei dem Alu CNC fräsen abgetragen werden soll. Dies geschieht durch eine spanabhebende CNC- Bearbeitung. Durch die Präzision bei dem Alu CNC fräsen kann jeder Kundenwunsch innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden. Auch können mit dem Alu CNC fräsen viele Werkstücke nach einander bearbeitet werden, die die gleichen Voraussetzungen erfordern. Dabei ist die CNC- Bearbeitung sehr hilfreich, da die Werkstücke danach identisch sind, was per Hand nicht so möglich wäre. Diese Vorteile sind vor allem in der Industrie sehr hilfreich und auch effektiv, wodurch auch kostengünstiger gearbeitet wird.

Die Firma MWM GmbH & Co KG, gegründet 1998 als Einzelunternehmen durch den Inhaber und jetzigen geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Michael Wilmes, ist Partner der metallverarbeitenden Industrie.

MWM versteht sich als Systemlieferant im Bereich der Herstellung von Waren und der Bearbeitung von Bauteilen aus Aluminium und anderen NE-Metallen. Unter Einbeziehung der Beschaffung erforderlicher Rohstoffe und die Verarbeitung bis hin zur Oberflächenveredlung und anschließender Montage bieten wir unseren Kunden in vielen Bereichen Full-Service Lösungen.

Die Entscheidung alle Geschäftsprozesse nach dem Regelwerk der DIN ISO 9002 – 2000 auszurichten und kontinuierliche Verbesserungen durchzuführen, sichert Arbeitsplätze und ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau.

Kontakt:
MWM GmbH & Co. KG