BOGE stellt Paintline auf PaintExpo vor

„All-in-one“-Druckluftlösung für hochwertige Oberflächenbeschichtung

BOGE stellt Paintline auf PaintExpo vor

„All-in-one“-Druckluftlösung Paintline von BOGE

Industrie- und Handwerksbetriebe im Bereich Oberflächentechnik haben besondere Anforderungen an ihre Druckluftanlage – es werden große Mengen ölfreier Druckluft benötigt. Für diesen speziellen Bereich hat BOGE jetzt auf der PaintExpo, der internationalen Leitmesse für industrielle Lackiertechnik, eine „All-in-one“-Lösung vorgestellt: Paintline vereint die wichtigsten Komponenten zur Erzeugung und Erfilterung extrem sauberer Druckluft und deckt ein Leistungsspektrum von 5,5 bis 22 kW ab.

Um Druckluft für die besonderen Bedürfnisse von Industrie und Handwerk, insbesondere im Bereich der Oberflächentechnik, zu erzeugen, hat BOGE eine Druckluftlösung entwickelt, die alle notwendigen Komponenten in einer Anlage vereint. BOGE Paintline basiert auf einem öleinspritzgekühlten Schraubenkompressor mit einer speziellen Filtertechnik. Das Ergebnis: Extrem reine, ölfreie Druckluft, die auf die Bedürfnisse von Oberflächenbeschichtern zugeschnitten ist. BOGE Paintline erreicht die Reinheitsklasse 1 in den Bereichen Feststoffverunreinigung und Restölgehalt sowie Klasse 4 beim Wassergehalt.

Lange Standzeiten, einfache Wartung
Die einzelnen Komponenten der BOGE Paintline sind so aufeinander abgestimmt, dass eine Konfiguration der Anlage nur in Bezug auf die verlangte Liefermenge nötig ist. BOGE bietet alle Komponenten als schlüsselfertige Komplettlösung an. Das bedeutet: Aufwendige Verrohrungs- und Verkabelungsarbeiten beim Anwender entfallen. Die Filtertechnik der Anlage ist auf das Wartungsintervall des Kompressors angepasst und hat eine Standzeit von mindestens 3.000 Betriebsstunden. Der Aktivkohlefilter, der in der Regel auf nur 400 Betriebsstunden ausgelegt ist, erreicht bei der BOGE Paintline eine Standzeit von maximal 4.000 Betriebsstunden und ist als Kartuschenstufe zudem leicht auszuwechseln. Eine Aufbereitung des anfallenden ölhaltigen Kondensates ist ebenfalls integriert. Für eine noch effizientere Fahrweise der BOGE Paintline lassen sich optional das Wärmerückgewinnungssystem BOGE DUOTHERM sowie eine Frequenzregelung integrieren.

Über BOGE
Mit der Erfahrung von mehr als 100 Jahren gehört die BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KG zu den ältesten Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemen in Deutschland. Und ist einer der Markführer. Ob Schraubenkompressoren, Kolbenkompressoren, ölgeschmiert oder ölfrei, komplette Anlagen oder einzelne Geräte sowie Systeme zur Druckluftaufbereitung – BOGE bedient unterschiedlichste Anforderungen und höchste Ansprüche. Präzise und qualitätsbewusst. Das international tätige Familienunternehmen beschäftigt knapp 630 Mitarbeiter, davon rund 400 am Stammsitz in Bielefeld und wird von Wolf D. Meier-Scheuven und Thorsten Meier geführt. Internationalen Kunden steht BOGE mit zahlreichen Verkaufsbüros und Tochtergesellschaften vor Ort zur Verfügung und liefert Produkte und Systeme in weltweit mehr als 120 Länder.
Weitere Informationen: www.boge.de.

BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KG