Maschinen und Maschinenbau

Kostenlose Pressemitteilungen zu Maschinenebau

Jul
03

Bayerisches Rotes Kreuz zeichnet MULTIVAC aus – MULTIVAC Mitarbeiter führen seit 2008 Blutspendeaktionen durch

Wolfertschwenden, 03.07.2014 – Über 600 Blutkonserven haben die Mitarbeiter von MULTIVAC seit 2008 dem Bayerischen Roten Kreuz gespendet. Dafür bekam das Unternehmen jetzt von Erika Freuding, der stellvertretenden Vorsitzenden des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) erstmals die Ehrenurkunde für jahrelanges soziales Engagement beim Blutspenden überreicht.

Bayerisches Rotes Kreuz zeichnet MULTIVAC aus - MULTIVAC Mitarbeiter führen seit 2008 Blutspendeaktionen durch
MULTIVAC erhält Ehrenurkunde vom BRK

Christian Traumann, Geschäftsführer (CFO) bei MULTIVAC, nahm die Urkunde stellvertretend für seine Mitarbeiter entgegen. “Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Für uns ist soziales Engagement ein Teil unserer unternehmerischen Verantwortung”, erklärte er während der Übergabe. “Deshalb unterstützen wir dahingehende Aktionen unserer Mitarbeiter sowohl in finanzieller als auch ideeller Hinsicht.”

Mit dem Slogan “Gemeinsam gegen Gleichgültigkeit” hat der Blutspendedienst des BRK Menschen dazu aufgerufen, sich für die Gemeinschaft zu engagieren. Mit MULTIVAC wurde ein Unternehmen gewonnen, das dieses Motto bisher erfolgreich umzusetzen wusste. Täglich werden in Bayern etwa 2.000 Blutkonserven für Menschen in Notsituationen benötigt. “94 Prozent der Bevölkerung halten Blutspenden für lebenswichtig, aber hier in Bayern spenden tatsächlich nur 7 Prozent”, erklärte Erika Freuding. Ihr besonderer Dank galt der Geschäftsführung von MULTIVAC, die mit der Einführung einer Blutspende-Initiative im Betrieb ihre Motivation zeigt, freiwillig für eine Sache einzutreten, die einem lebenswichtigen Zweck dient. Außerdem lobte sie die Initiative, Aktionen des Blutspendedienstes mit tollen Verlosungen zu unterstützen

Karl Fleschhut, Erster Bürgermeister der Gemeinde Wolfertschwenden, betonte “wie stolz er sei, dass ein Unternehmen der Gemeinde diese Auszeichnung erhält”.

Bildunterschrift:
Christian Traumann (CFO bei MULTIVAC) erhält von Erika Freuding (Stellv. Vorsitzende des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK)) die Ehrenurkunde.

Bildrechte: MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co.KG Bildquelle:MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co.KG

MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen: globaler Marktführer bei Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Hersteller eines umfangreichen Portfolios an Traysealern, Vakuum-Kammermaschinen, Kammerbandmaschinen, Etikettierern, Qualitätskontrollsystemen und Automatisierungslösungen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien.

Die MULTIVAC Gruppe beschäftigt weltweit über 4.100 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind etwa 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Mit mehr als 65 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten. Über 900 Berater und Service-Techniker in aller Welt stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung in den Dienst des Kunden und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit aller installierten MULTIVAC Maschinen.

MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Valeska Haux
Bahnhofstr. 4
87787 Wolfertschwenden
+49(0)8334/601-495
valeska.haux@multivac.de
http://www.multivac.com

CREATISSIMA GmbH
Ilona Krämer
Am Stocker 12b
83661 Lenggries
+49 (0) 8042- 91 27 246
ilona.kraemer@creatissima.de
http://www.creatissima.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»