Badischer Industrietag 9.0

Dieses Jahr mit Top-Besetzung

Badischer Industrietag 9.0

Bald ist es soweit. Der Badische Industrietag 9.0 öffnet am 7. Juli 2016 seine Tore in Karlsruhe.
SAP, FESTO, ERSA, AAT, DMT, BOSCH sind nur einige der großen Aussteller in diesem Jahr. Noch nie war der Badische Industrietag so prominent besetzt wie dieses Mal.
Aus einer anfänglich lokalen Veranstaltung ist zwischenzeitlich ein regionales Event geworden.

Seit 2008 treffen sich innovative Unternehmen aus der Region, um sich kennen zu lernen, Ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und vor allem, um potenzielle Kooperationspartner zu finden oder Synergien zu bilden.

Der Sinn: der globale Wettbewerb und neue Technologien bringen ganz neue und besondere Herausforderungen für jedes Unternehmen. Eine nie dagewesene Veränderungsdynamik zwingt Unternehmen heute dazu, ihre Strukturen, Prozesse und Geschäftsmodelle grundlegend zu hinterfragen. Doch selten gelingt die Planung von Wandel so gründlich wie angebracht: Operative Hektik, Lähmung oder Widerstand sind häufig das Ergebnis vieler kurzfristiger Einzelentscheidungen.Aber welche Strategien sind langfristig die Richtigen?
Wie wirken sich die unglaublichen Folgen von Internet der Dinge (IoT), Industrie 4.0, Roboterisierung, 3-D-Prototyping und 3-D-Produktion auf Ihr Unternehmen aus?
Wie müssen Sie sich aufstellen, um schneller und flexibler auf neue Marktbedingungen reagieren zu können?
Diesen und anderen Fragen gilt es nachzugehen und Antworten zu finden. Und das gelingt gemeinsam besser als im stillen Kämmerlein.
Der Badische Industrietag bietet dafür eine Plattform des Austauschs und des Lernens voneinander. Hochkarätige Keynote Speaker, unter anderem von SAP und FESTO oder auch der FH Karlsruhe, werden parallel zur Ausstellung in interessanten Vorträgen über eigene Erfahrungen und Ausblicke in die Zukunft berichten.
Veranstalter ClassComm und circa 100 Aussteller freuen sich auf einen interessanten Tag, inspirierende Begegnungen und die daraus eventuell entstehenden Innovationen für die heimische badische Wirtschaft..

Der Veranstalter steht seit vielen Jahren für Kooperation und den Aufbau von Netzwerken in der mittelständischen Industrie. Unternehmen mit Innovationen zusammen bringen und daraus Neues entstehen lassen. So kann der Mittelstand den Herausforderungen der Zeit positiv entgegengehen und die Zukunft der Unternehmen sichern.

Badischer Industrietag c/o Thomas Class
Thomas Class