Ausgezeichnete Druckqualität und komfortable Bedienbarkeit – Hohe Präzision auf kleinstem Raum

Veitshöchheim, 26.09.2012 – Mit dem betaJET verso erweitert die KBA-Metronic GmbH ihr Portfolio um einen komfortablen Tintenstrahldrucker. Das Gerät findet seinen Einsatz überall dort, wo besonderer Wert auf hohe Druckqualität gelegt wird.

Ausgezeichnete Druckqualität und komfortable Bedienbarkeit - Hohe Präzision auf kleinstem Raum

betaJet verso

Der auf der bewährten HP Thermal Inkjet-Technologie basierende Tintenstrahldrucker betaJET verso punktet durch seine hohe Geschwindigkeit von bis zu 120 m/min. Gleichzeitig liefert der er ein gestochen scharfes Druckbild, das durch kleine, präzise Tropfen erzeugt wird. So ist das Gerät ein zuverlässiger und robuster Partner für anspruchsvolle Druckanwendungen wie die Adressierung von Mailings, Lotteriekarten und Flyern oder für Barcodes und Data Matrix Codes auf Pharmaverpackungen geeignet.

Bei der Entwicklung achtete das Unternehmen insbesondere darauf, dass sich der Drucker leicht in eine bestehende Produktionslinie integrieren und bei Bedarf erweitern lässt. Der betaJET verso ist sowohl als Stand-alone-Drucker als auch für den Parallelbetrieb mit der neuen alphaJET Familie konzipiert. Das modulare Konzept ermöglicht die Erweiterung auf bis zu vier Druckköpfen innerhalb einer Produktionslinie. So ist je nach Anzahl der angeschlossenen Einzelköpfe eine Druckhöhe bis zu 50,8 mm möglich. Das robuste Edelstahlgehäuse sorgt dafür, dass der Drucker auch den Einsatz in rauen Produktionsbedingungen nicht scheuen muss.

Der 8,4“ Touchscreen-Display (Auflösung 800 x 600 Pixel) mit KBA-Metronic-Oberfläche ist intuitiv bedienbar. Leichte Bedienbarkeit ist auch durch den komfortablen Konfigurationswizard sicher gestellt mit dem z.B. die Einzelköpfe problemlos individuell konfiguriert werden können. Ein integrierter Labeleditor mit Druckvorschau lässt bei der Druckbilderstellung keine Wünsche offen.

Der eingesetzte Tintentyp ist abhängig vom zu bedruckenden Material. Tinten gibt es in verschiedenen Farben, sie sind solventfrei und tragen so zur besonderen Umweltverträglichkeit dieser Lösung bei.

Die Integration des betaJET verso in die KBA-Metronic Vereinzelungsanlage udaFORMAXX bietet eine optimale Lösung für das qualitativ hochwertige Bedrucken von Faltschachteln und Zuschnitten.

Bildrechte: KBA Metronic GmbH

KBA-Metronic, ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Koenig&Bauer mit Sitz in Veitshöchheim bei Würzburg, hat sich ganz auf die Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Vermarktung von Kennzeichnungstechnologie spezialisiert. Das Produktportfolio umfasst Inkjet-, Heißpräge- oder Thermotransfergeräte. Diese zeichnen sich durch eine kompakte Bauweise, höchste Leistungsfähigkeit, einfache Handhabung bei hoher Funktionalität, Nachhaltigkeit und niedrige Emissionswerte aus. Anwendung finden KBA-Metronic Kennzeichnungslösungen weltweit in weiten Teilen der Industrie. Namhafte Kabelhersteller sowie Unternehmen der Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie setzen auf die hochwertigen und weltweit führenden Kennzeichnungslösungen des Unternehmens. Gegründet wurde KBA-Metronic 1972. Geschäftsführer sind Oliver Volland und German Stuis, die rund 220 Mitarbeiter beschäftigen.

Kontakt:
KBA-Metronic GmbH