Maschinen und Maschinenbau

Kostenlose Pressemitteilungen zu Maschinenebau

Feb
16

ATLANTA als Aussteller auf der PTC Shanghai 2011 vertreten

Auf der PTC Shanghai präsentierte sich die ATLANTA Drive Technology Shanghai erstmals dem Fachpublikum.

Das Traditionsunternehmen ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG hat mit dem Jahr 2010 seine Geschäftsbereiche in den asiatischen Raum erweitert. Neben den bestehenden Vertriebsgesellschaften in den USA und Frankreich wurde zu diesem Zeitpunkt die ATLANTA Drive Technology Shanghai gegründet. Einen Überblick über die Standorte, Produktspektrum und Messeauftritte bietet der Internetauftritt des Unternehmens unter http://www.atlantagmbh.de/.

Die ATLANTA Drive Technology Shanghai präsentierte sich während der PTC Shanghai 2011 erstmals dem Fachpublikum. Diese Industriemesse zählt mit 1.500 Ausstellern zu einer der größten Wirtschaftsausstellungen in Asien. Vom 25. Bis 28. Oktober 2011 besuchten mehr als 56.500 Fachbesucher aus 80 Ländern die Messe, die auf einer Ausstellungsfläche von 92.000 qm Platz fand. Mit diesen Besucherzahlen konnten die Organisatoren einen Zuwachs von 26 % gegenüber 2010 verzeichnen. Wenngleich sich die Konjunktur des Landes leicht abgeschwächt hat, gilt China für führende Industrieunternehmen wie Siemens, Bosch, Rexroth etc. weiterhin als wichtiger Handelspartner mit hohem Wirtschaftspotential.

Auf der PTC Shanghai konnte ATLANTA sein umfangreiches Wissen und seine gesammelte Erfahrung im Bereich Antriebstechnik präsentieren. Das Unternehmen bietet nicht nur den Service eines Zulieferers, sondern berät seine Kunden bereits während der Planungsphase mit umfassendem Know-how. Damit die kundenspezifischen Anforderungen auf adäquate Weise umgesetzt werden, bindet ATLANTA bereits während der Konzeption Produktionsfachleute in die Konstruktion ein. Der Service des Unternehmens umfasst Lösungen für alle Bereiche des Maschinenbaus wie Robotik, Montage- und Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik etc.

Auch 2012 wird die ATLANTA Drive Technology Shanghai wieder auf der PTC Shanghai vertreten sein. Darüber hinaus präsentieren sich die ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG sowie ihre weiteren Vertriebsgesellschaften auf zahlreichen weiteren Messen in Europa, Asien sowie den USA.
Weitere Informationen über die Leistungen erhalten Interessenten bei der ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG, Bietigheim-Bissingen, Tel.: +49 (0)7142 7001-0, http://www.atlantagmbh.de

Die ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & CO. KG ist ein traditionsreicher Hersteller von Antriebstechnik. Das Sortiment des Unternehmens umfasst neben Zahnstangen auch Zahnräder und Stirnräder. Außerdem stellt die Firma Servogetriebe für den Maschinen- und Anlagenbau her. Die Produktpalette umfasst in besonderem Maße Schneckengetriebe. Außerdem gehören auch Spindelhubgetriebe sowie elektrische Hubantriebe in das Angebot des Unternehmens. Die Erstellung von Sondergetrieben und Sonderteilen fällt dabei ebenfalls zu den Dienstleistungen von ATLANTA.

ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG
Uwe Reichert
Carl-Benzstr. 16
74301 Bietigheim-Bissingen
info@atlantagmbh.de
+49 (0)7142 7001-0
http://www.atlantagmbh.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»