Allrounder im Maschinenbau: Schneckengetriebe von H. C. Schmidt

H. C. Schmidt ist Experte auf dem Gebiet der Antriebs-, Verbindungs- und Zerspanungstechnik. Auch Schneckengetriebe für vielfältige Einsatzmöglichkeiten gehören zum Sortiment des Unternehmens.

Die Firma H. C. Schmidt GmbH & Co. KG hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Antriebselementen, Verbindungselementen und Normteilen spezialisiert. Neben Produkten aus eigener Herstellung umfasst das Sortiment auch Motoren und Schneckengetriebe weiterer marktführender Hersteller. Auch individuelle Sonderanfertigungen sind realisierbar. Interessenten können sich auf der Website des Unternehmens unter http://www.hcschmidt.net/ über das Produkt- und Leistungsspektrum von H. C. Schmidt informieren.

Schneckengetriebe mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Schneckengetriebe sind heute verhältnismäßig einfach und preiswert herzustellen. Mithilfe moderner und sehr leistungsfähiger Verzahnungsmaschinen lassen sich heute hochwertige Radsätze für präzise arbeitende Schneckengetriebe produzieren. Diese Präzisionsschneckenradgetriebe eigenen sich damit für den Einsatz in Bereichen, die vormals anderen Bauformen vorbehaltenen waren, wie beispielsweise Druck-, Werkzeug- und Verpackungsmaschinen sowie Handhabungseinrichtungen. Sie überzeugen durch beste Werkstoff- und Schmierstoffeigenschaften und zeigen sich zudem äußerst robust.

H. C. Schmidt vertreibt hochwertige Schneckenradgetriebe, kurz Schneckengetriebe, der Firma Chiaravalli. Diese zeichnen sich durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und verschiedenen Montagevarianten aus. Die mit Antriebsflansch ausgestatteten Getriebe passen zu allen handelsüblichen Motoren mit B5- oder B14-Befestigungsflanschen nach DIN 42948.

Je nach Belastungsart und Anwendungsbereich für das Getriebe stehen verschiedene Konfigurationsvarianten zur Auswahl. Um eine möglichst lange Lebensdauer des Schneckengetriebes zu gewährleisten, sollten die Parameter für Getriebe und Motor sorgfältig gewählt werden. Die Fachleute von H. C. Schmidt stehen ihren Kunden hierfür gerne beratend zur Seite.

Für weitere Informationen und eine Beratung wenden sich Interessenten an die Firma H.C. Schmidt GmbH & Co. KG, Bremen, Tel.: +49 (0)421 46040-0, http://www.hcschmidt.net

Die Bremer H.C. Schmidt GmbH & Co. KG kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde das Vorgängerunternehmen des heutigen Anbieters hochwertiger Rollenketten, Kettenräder, Scharnierbandketten und zahlreicher weiterer Produkte gegründet. Das reichhaltig aufgestellte Sortiment umfasst Antriebselemente, Verbindungselemente sowie ebenfalls eine Vielzahl von Leistungen aus den Bereichen Zerspanung und Verzahnung. Darüber hinaus zählen sondergefertigte Lösungen aus sämtlichen o. g. Bereichen zum Tätigkeitsspektrum der norddeutschen Firma.

Kontakt:
H.C. Schmidt GmbH & Co. KG