Alfa Laval ausgezeichnet mit Frost & Sullivan 2013 Company of the Year Award

Der weltweit führende Hersteller für hygienische Pumpen, Alfa Laval, erhält den Frost & Sullivan 2013 Company of the Year Award im europäischen Pumpenmarkt für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Das global agierende Unternehmen für Wachstumsberatung würdigt Alfa Laval, eines der weltweit führenden Unternehmen für Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling, für seine h

Alfa Laval ausgezeichnet mit Frost & Sullivan 2013 Company of the Year Award

Alfa Laval ist ein führender Anbieter von Produkten und Verfahrenslösungen.

Hamburg, 4. Februar 2014 – Der Auszeichnung von Alfa Laval ( http://www.alfalava.de ) liegt die aktuelle Analyse von Frost & Sullivan über den Pumpenmarkt für die europäische Lebensmittel-und Getränkeindustrie zugrunde. Laut der Jury von Frost & Sullivan zeichnet sich Alfa Laval durch die „One-Stop-Shop“-Strategie und das erweiterte Produktportfolio für den Pumpenmarkt aus, das als Antwort auf die strengen Hygiene-, Sicherheits- und Energieeffizienz-Anforderungen bei Lebensmittel- und Getränkeanwendungen entstanden ist. Die Jury würdigt Alfa Laval für die Fähigkeit, auch auf neue Herausforderungen im Kernmarkt zielgerichtete Lösungen zu finden und gleichzeitig das bereits umfangreiche Portfolio des Unternehmens beständig zu verbessern.

„Wir fühlen uns geehrt, den renommierten Frost & Sullivan 2013 Company of the Year Award im europäischen Pumpenmarkt für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu erhalten“, sagt Russell Jones, Global Portfolio Manager Pumpen von Alfa Laval. „Die Wachstumsstrategie von Alfa Laval umfasst die fortwährende Erweiterung unseres Pumpenportfolios, kombiniert mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Vertriebsnetzwerkes. Das Kunden-Feedback treibt die ständige Weiterentwicklung bei Alfa Laval. Dadurch passen wir laufend unser Portfolio an und stellen sicher, dass unsere Pumpen den aktuellen und zukünftigen Kundenanforderungen gerecht werden.

Best-Practice-Lösungen für die Lebensmittel-und Getränkeindustrie

Der Frost & Sullivan Award zeichnet Alfa Laval für die Best-Practice-Lösungen für die Herausforderungen der Lebensmittel-und Getränkeindustrie aus. Der Preis würdigt Alfa Laval außerdem für die Erweiterung des umfangreichen Pumpenportfolios, das für die Anforderungen der Industrie unter anderem folgende Lösungen bietet:

– Die Alfa Laval LKH PF Zentrifugalpumpe, die erst jüngst angepasst wurde, um der erhöhten Nachfrage nach Filtrationsanlagen für die Nanofiltration und Umkehrosmose gerecht zu werden.

– Die Alfa Laval LKH Evap Zentrifugalpumpe, die speziell entworfen wurde, um dem Wachstumsmarkt Verdampfungsanwendungen gerecht zu werden.

– Die Alfa Laval SCPP Verdrängerpumpe, die beim Transport von Flüssigkeiten mit niedrigerer Viskosität und hohem Förderdrück die Pumpeneffizienz enorm verbessert hat.

Die Jury des Preises hat die Leistung von Alfa Laval der direkten Konkurrenz in fünf Schlüsselbereichen gegenübergestellt: Herausragende Wachstumsstrategie, Umsetzung innovativer Produkttechnologien, dezidierte Kundenorientierung, verbesserte Kundennutzen sowie Marktführerschaft.

„Unser Auftrag ist es, unseren Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse zu helfen“, so Jones. „Die Auszeichnung von Frost & Sullivan bestätigt die Philosophie von Alfa Laval, immer die bestmögliche Lösung zu liefern. Unser breites Portfolio an Premium-Pumpen sorgt bei Nahrungsmittel- und Getränkeanwendungen für einen optimalen Produkt-Output. Möglich ist dies nur, wenn für jede Anwendung die individuell beste Pumpe gefunden und der gesamte Prozess mit entsprechendem Know-how optimiert wird. Dies erreichen wir durch kontinuierliches Training unserer Vertriebskanäle und Anwender. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden jederzeit beim Erfüllen ihrer Ziele erfolgreich zur Seite stehen.“

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan, die Growth Partnership Company, sorgt dafür, dass die Kunden des Unternehmens ihr Wachstum beschleunigen und Best-in-Class-Positionen bei Wachstum, Innovation und Führung erreichen. Der Growth Partnership Service des Unternehmens steht den Unternehmenslenkern mit gezielten Forschungsarbeiten und Best-Practice-Modellen zur Seite, die die Generierung, Bewertung und Implementierung von leistungsstarken Wachstumsstrategien ermöglicht. Frost & Sullivan hat 50 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Global-1000-Unternehmen, aufstrebenden Unternehmen und der Investment-Community und verfügt über rund 40 Niederlassungen auf sechs Kontinenten.

Alfa Laval in Kurzform

Alfa Laval (www.alfalaval.com) ist ein führender Anbieter von Produkten und kundenspezifischen Verfahrenslösungen. Unsere Komponenten, Anlagen, Systeme und unser Service tragen zur Optimierung der Prozesse unserer Kunden bei, immer und immer wieder. Wir helfen, wenn es um Wärmeübertragung, mechanische Separation oder den Transport verschiedenster Medien geht, wie zum Beispiel Öl, Wasser, Chemikalien, Getränke, Lebensmittel, Stärke und pharmazeutische Produkte. Als globales Unternehmen sind wir in mehr als 100 Ländern mit mehr als 16.000 Mitarbeitern weltweit vertreten.

Wie nehme ich Kontakt zu Alfa Laval auf?

Kontaktpersonen und -adressen weltweit werden auf unserer Website gepflegt. Bei Interesse besuchen Sie uns gerne auf unserer Homepage www.alfalaval.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Wilhelm-Bergner-Str. 7
21509 Glinde