Aktualisierte ThinManager-Software von Rockwell Automation verhilft Industrieunternehmen zu mehr Produktivität

Neue Softwareversion ermöglicht die freie Anpassung von Einblicken und Anzeigen für optimierte Entscheidungsprozesse

Aktualisierte ThinManager-Software von Rockwell Automation verhilft Industrieunternehmen zu mehr Pro (Bildquelle: @ Rockwell Automation)

Industrieunternehmen können Fertigungsinformationen mit der neuen ThinManager Version 11.0 Plattform von Rockwell Automation besser an ihre betrieblichen Anforderungen anpassen. Die neueste Version der Thin-Client-Software trägt dazu bei, die Produktivität, Visualisierung, Sicherheit und Mobilität in einem Connected Enterprise zu verbessern.

Darüber hinaus können Unternehmen ihre Produktivität mit der neuen ThinManager-Lizenzierungsoption FactoryTalk Activation optimieren. Diese erlaubt die Bereitstellung einer unbegrenzten Anzahl von FactoryTalk View SE-Sitzungen an einem Terminal mit nur einer FactoryTalk View SE-Client-Lizenz. So können Mitarbeiter auf alle Informationen zugreifen, die sie für ihre Arbeit benötigen, ohne sich über zusätzliche Kosten Gedanken machen zu müssen. Die herkömmlichen Masterlizenzen stehen Anwendern als Option weiterhin zur Verfügung.

Dass nun mehr Informationen mobil abrufbar sind, erhöht die Produktivität zusätzlich. Die ThinManager-Apps für iOS- und Android-Tablets wurden um Kacheln, virtuelle Bildschirme und IP-Kameras ergänzt. Dadurch ermöglichen sie auf Mobilgeräten ein App-Layout im Stil einer Leitstelle, damit mobile Anwender auch unterwegs mehrere Datenquellen gleichzeitig überwachen können.

Die erweiterte MultiMonitor-Funktion der Software erlaubt Unternehmen eine bessere Visualisierung mehrerer oder großer Einzelanwendungen. Sie unterstützt nun bis zu sieben Monitore an einem Terminal. Dieses Update dient insbesondere der neuen Thin-Client-Reihe VersaView 5200 Multi 4K von Allen-Bradley, die bis zu sieben Videoausgänge mit 4K-Auflösung bietet.

Darüber hinaus wurde bei Version 11.0 die Bedienung von ThinManager per Touchscreen flexibler gestaltet. Dank der neuen Berührungs- und Halte-Funktionen können Mitarbeiter effizienter auf Informationen zugreifen und Änderungen vornehmen.

Weitere Vorteile der neuen Version 11.0 sind:

Mehr Sicherheit

Als Ergänzung der zahlreichen Authentifizierungsoptionen der ThinManager-Software verfügt Version 11.0 jetzt über ein USB-Ausweislesemodul. Somit stehen den Administratoren mehr Möglichkeiten zur Verfügung, um einen sicheren Zugriff auf Inhalte zu gewähren.

Lokale Sprachunterstützung

Die ThinManager-Software unterstützt nun auch unterschiedliche Tastatursprachen. Externe und Bildschirmtastaturen können – neben Englisch – auf weiteren Sprachen eingerichtet werden. Auf diese Weise können Bediener Daten wie Benutzernamen oder Kennwörter mit ihren jeweiligen Sprach- und Zeichensätzen eingeben. Weitere lokalisierte Support-Funktionen sind für künftige Softwareversionen geplant.

Allen-Bradley, FactoryTalk, MultiMonitor, ThinManager und VersaView sind Marken von Rockwell Automation Inc.

Bildquelle: @ Rockwell Automation

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 23.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE, Xing und LinkedIn

Rockwell Automation