Aebi Schmidt und Tellefsdal vereinbaren strategische Partnerschaft

Aebi Schmidt, der führende europäische Anbieter von Winterdienst- und Kommunaltechnik, beteiligt sich mit 50% am norwegischen Winterdienst-Hersteller Tellefsdal AS.

Aebi Schmidt und Tellefsdal vereinbaren strategische Partnerschaft

Tellefsdal snow plough

Diese Partnerschaft wird insbesondere die Marktposition in Skandinavien und Osteuropa weiter stärken. Tellefsdal AS zählt mit einer breiten Produktpalette an hochwertigen Schneepflügen und Traktor-/Radlader-Anbaugeräten zu den führenden Herstellern dieses Marktsegmentes, auch weit über die Grenzen Norwegens hinaus.

Beide Unternehmen verbindet neben jeweils jahrzehntelanger Erfahrung bei Produktentwicklung, Produktion und Vertrieb ein äusserst hoher Anspruch an die Qualität und Langlebigkeit der Produkte für die professionelle kommunale Winterdienstanwendung. Damit verbunden ist ein auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Service- und Dienstleistungsprogramm.

Tellefsdal AS hat während der letzten beiden Jahre erfolgreich ein umfassendes Investitions- und Restrukturierungsprogramm durchgeführt. Durch die Partnerschaft mit Aebi Schmidt wird nun auch die strategische Zukunft der Unternehmung abgesichert. Die operative Führung von Tellefsdal AS verbleibt weiterhin beim heutigen operativen Management. Stellenabbaumassnahmen sind keine vorgesehen. Per Ende 2015 wird Aebi Schmidt in einem weiteren Schritt die restlichen Aktien von den heutigen Besitzern übernehmen und damit alleinige Eigentümerin der Tellefsdal AS werden.

Weitere Informationen:
Aebi Schmidt Marketing Communication
Albtalstraße 36, DE – 79837 St. Blasien
marketing@aebi-schmidt.com

homepage: aebi-schmidt.com

Tellefsdal AS ist führender norwegischer Hersteller und Distributor von hochwertigen Geräten für die professionelle Winterdienst-Anwendung. Das umfangreiche Produktprogramm beinhaltet neben Schneepflügen auch Traktor- und Radlader-Anbaugeräte. Zu den Hauptabsatzmärkten zählen neben den skandinavischen Märkten zudem die Märkte in Osteuropa.

Aebi Schmidt ist der führende Systemanbieter von innovativen technischen Produkten für die Reinigung und Räumung von Verkehrsflächen sowie dem Mähen von Grünflächen in besonders anspruchsvollem Gelände. Das umfangreiche Angebot umfasst eigene Fahrzeuge sowie innovative An- und Aufbaugeräte für die individuelle Fahrzeugaufrüstung. Ein perfekt auf die differenzierten Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Service- und Dienstleistungsprogramm bietet für nahezu jede Herausforderung die passende Lösung. Die enge Zusammenarbeit mit den kommunalen und den privatwirtschaftlichen Kunden führt regelmäßig zu viel beachteten Innovationen, die immer wieder neue Standards setzen.

Aebi ist mit seinem Standort Burgdorf in der Schweiz einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugen, mit deren Hilfe eine sichere mechanische Bearbeitung und Pflege von Extrem-Hanglagen sowie von besonders anspruchsvollem Gelände möglich ist.

Schmidt verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland, Holland und Polen. Das komplexe Portfolio setzt sich zusammen aus vielseitigen Lösungen für die Bereiche Winterdienst-, Sommerdienst-, Flughafen-, Fahrzeug- und Bahntechnik.

Kontakt:
Aebi Schmidt Holding AG