Abfüll- und Verschließmaschinen für diverse Branchen

Von der Lebensmittelindustrie bis zur Pharmabranche

Wick-Machinery entwickelt und produziert Abfüllmaschinen, Dosiersysteme und Verschließmaschinen. Vor diesem Hintergrund fertigt das Familienunternehmen kundenspezifische Lösungen mit höchster Präzision nach den Vorgaben seiner Auftraggeber. Je nachdem, wie sich der jeweilige Anwendungsfall darstellt, entstehen halb- oder vollautomatische Ausführungen sowie kombinierte Füll- und Verschließmaschinen. Die Kunden von Wick-Machinery entstammen dabei vielen unterschiedlichen Branchen wie der chemischen bzw. Pharmaindustrie, der Diagnostik und der Lebensmittelindustrie sowie weiteren Bereichen.

Individuelle Lösungen für zahlreiche Anwendungsbereiche

Diese unterschiedlichen Anwendungsfelder bringen natürlich alle ihre eigenen spezifischen Anforderungen und gegebenenfalls Richtlinien mit sich. So kommt es beispielsweise in der Pharmaindustrie in höchstem Maße auf Reinlichkeit und eine sterile Abfüllung an, da hier besondere hygienische Standards gelten. Ähnlich verhält es sich in der Lebensmittelindustrie. Hier kommen mit einer unkomplizierten Reinigung sowie dem schonenden Umgang mit dem zu verarbeitenden Produkt weitere Aspekte hinzu, die es zu beachten gilt. Mit der Wick DFB-T bietet das Unternehmen zudem eine Anlage an, die speziell für wertvolle Kosmetika in edlen Verpackungen konzipiert wurde. Ihr ausgeklügelter Aufbau ermöglicht kurze Produktwege und kann mit Dosiersystemen ausgestattet werden, die sich ideal für ein keimfreies Abfüllen eignen. Des Weiteren hat Wick-Machinery mit der WF1 eine Abfüllmaschine im Sortiment, die gezielt auf die Bedürfnisse von kleinen Betrieben ausgelegt ist, da sie eine kompakte Bauweise sowie eine einfache Bedienung aufweist. Da lediglich der Füllschlauch sowie die Füllnadel mit dem Produkt in Kontakt kommen, werden sogenannte Querkontaminationen effektiv verhindert. Das Modell kann darüber hinaus rasch umgerüstet werden, zudem sind die produktführenden Teile bei Bedarf als Single-Use-Lösung erhältlich.

Ausführliche Informationen online

Wer mehr über die branchenspezifischen Lösungen von Wick-Machinery erfahren möchte, findet ausführliche Informationen auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Wick Machinery GmbH, Wien, Telefon: +43 2235 877 22, https://www. wick-machinery.com.

Die Wick Machinery GmbH mit Sitz in Deutschland und Österreich ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Abfüllmaschinen, Verschließmaschinen sowie Dosiersystemen und Tablettenpressen für den Einsatz in der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie und anderen Branchen. Das Familienunternehmen produziert ebenfalls individuelle Lösungen, die genau auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Wick Machinery GmbH
Andreas Wick