4 kg Stahlabtrag in einem Workout!

Bis zu 4 kg Stahl Verschleifen mit nur 1 Hochleistungs-Fächerscheibe und das in Rekordzeit ist die neue Benchmark beim elastischen Schleifen! http://www.eisenblaetter.de

4 kg Stahlabtrag in einem Workout!

Das war das neue Motto von Eisenblätter auf der Messe EuroBLECH 2016.

Eine weiterentwickelte Schleifmittel – und Trägertellertechnik setzt erstmalig dieses Zeichen.

Zur optischen Visualisierung wurden sogenannte Kettle-Bells (Trainings-Eisen) auf dem Messestand

dargestellt, um die unglaublich hohe Zerspanleistung der neuen Scheiben, dem Interessenten und Kunden einmal physisch vor Augen führen zu können.

Je nach Schleifgewebe und Kornausstattung sind heute im Markt Zerspanleistungen und Abtragleistungen bei Fächerscheiben von 600 bis max. 2.000 Gramm Stahl üblich.

Durch dieses neu maximierte Leistungsspektrum, von bis zu 4 kg, ergeben sich unglaublich hohe Einsparpotentiale beim Schleifen, die jeden Einkäufer schockgefrieren lässt! Überzeugt waren alle, die es präsentiert bekommen haben.

Z.B. lässt es sich durchaus plausibel vorrechnen, dass gegenüber einer sogenannten Billigscheibe Einsparpotentiale von bis zu 90.000,- EUR, pro Mann (Schleifer), per anno möglich werden!

(Berechnungsbeispiel Doku auf http://www.eisenblaetter.de)

Maximale Zeiteinsparung durch aggressives Zerspanverhalten und dabei für saubere und weiche

Schleifübergänge sorgend, kaum noch Scheibenwechsel über den Tag und idealerweise mit drehzahlgeregeltem und drehmomentstarkem Winkelschleifer, ab 1.600 Watt Leistung, machen heute ein überaus wirtschaftliches Schleifen möglich.

Wenn man bedenkt, dass in vielen Großbetrieben, wie z.B. Werften und anderen Stahlkonzernen bis zu hunderte von Schleifern täglich im Dauereinsatz sind, werden blitzschnell „astronomische Einsparpotentiale“ möglich.

3 Scheiben dieser Superlative und diesen Abtragleistungen in einem Workout wurden auf der Messe vorgestellt:

TRIMFIX® HellFire® – TRIMFIX® BLACK MAMBA® – MAGNUM® Cool Top® 8

Die beiden ersten Scheiben werden mit dem weltweit einzigartigen Naturfaser-Trägerteller hergestellt.

Diese Trägerteller reduzieren sich beim Schleifen automatisch mit, so dass das Schleifgewebe zu

100% nutzbar wird. Glasfaserstaub gehört der Vergangenheit an.

Die MAGNUM® Scheiben werden mit einem trimmbaren, lebensmittelechten Spezialkunststoff ausgeliefert.

Auf Wunsch werden kostenlos Muster zur Verfügung gestellt.

Die Gerd Eisenblätter GmbH wurde am 30.5.1980 gegründet. Seit dieser Zeit werden innovative Lösungen für die Oberflächenbearbeitung in der globalen Metallindustrie hergestellt. Mit innovativen Entwicklungen hat die Gerd Eisenblätter GmbH in der Weiterentwicklung von Fächerschleifscheiben Branchenstandards gesetzt. Mit mehr als 80 Patenten kann das Unternehmen auf ein stetiges Wachstum blicken. Egal ob es um Oberflächenveredelung, Spiegelglanzverschleifen von Edelstahl oder Polieren und Schützen von Metallen geht, sind wir der richtige Ansprechpartner für die Industrie.

Die Gerd Eisenblätter GmbH bietet

>99% Lieferfähigkeit und höchste Zuverlässigkeit